13 neue Staatsbürgerinnen und Staatsbürger
LH Kaiser Kaiser überreichte Bescheide unter strengen Schutzvorkehrungen
Klagenfurt -
Mit Mund-Nasen-Schutz und dem entsprechenden Sicherheitsabstand verlieh Landeshauptmann Peter Kaiser gestern, Dienstag, Bescheide an neue österreichische Staatsbürgerinnen und Staatsbürger. Sieben Personen sind im Zuge dessen zu Kärntnerinnen und Kärntnern erklärt worden – sechs weitere folgen morgen, Donnerstag.
© LPD Kärnten/fritzpress
„In den vergangenen Wochen hat sich einmal mehr gezeigt, dass Kärnten bzw. Österreich ein Land ist, in dem die Menschen zusammenhalten und sich gegenseitig helfen“, betonte Kaiser die Vorzüge der neuen Heimat der Anzugelobenden. Mit vielen Rechten, seien aber auch Pflichten verbunden. „Ich wünsche mir daher, dass Kärnten auch auf Sie zählen kann“, appellierte der Landeshauptmann in den, aufgrund der Coronamaßnahmen, einzeln abgehaltenen Staatsbürgerschaftsverleihungen.
Die neuen Staatsbürgerinnen und Staatsbürger stammen aus Bosnien und Herzegowina (3), Kroatien (2), Tschechische Republik (1), Litauen (1), Deutschland (1), Ägypten (1), Georgien (1), Aserbaidschan (1), Afghanistan (1) Italien (1).