Mann (29) stürzte sechs Meter in einen Hack­schnitzel­bunker

Liesing / Lesachtal -
Gestern Nachmittag, am 19. September gegen 14 Uhr, stürzte ein 29-jähriger Mann im Bezirk Hermagor durch ein Loch in einem Hackschnitzelbunker sechs Meter in die Tiefe.

Drei Männer aus dem Bezirk Hermagor befanden sich auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Liesing. Die Männer öffneten eine Abdeckung zu einem Hackschnitzelbunker, wobei ein 29-jähriger Mann sich in der Mitte der Abdeckung befand und gemeinsam mit den beiden anderen Männern eine auf Rollen gelagerte Abdeckung zur Seite schob. Der 29-jährige übersah daraufhin vermutlich das dort befindliche Loch, konnte sich noch kurz an der Abdeckung festhalten und stürzte in der Folge circa 6 Meter tief in den Hackschnitzelbunker auf einen kleinen darunter befindlichen Haufen mit Hackschnitzeln, wodurch der Aufprall etwas gemildert wurde.

 

Der 29-jährige wurde von einem Notarzt, drei Sanitätern und einem First Responder erstversorgt und danach durch Angehörige der Bergrettung Lesachtal (6 Einsatzkräfte) aus dem Hackschnitzelbunker geborgen und anschließend vom RK 1 ins BKH Lienz geflogen.