Karambolage auf der A10: Mehrere Fahrzeuge in Unfall verwickelt

Spittal - A10, Tauernautobahn -

Um 8.45 Uhr kam es auf der A10 Tauernautobahn zu einem Unfall in den mehrere Autos, unter ihnen auch ein Lenker aus Hermagor, verwickelt waren. Dies hatte einen Stau zur Folge. Die zwei Unfallbeteiligten wurden verletzt.

Symbolfoto

Ein 37-jähriger Mann aus Hermagor musste heute Morgen, 14. Jänner um 8.45 Uhr seinen PKW auf der Tauernautobahn A10, Fahrtrichtung Villach, aufgrund eines kurz davor erlittenen Sachschadenunfalles, verkehrsbedingt anhalten. Eine nachkommende 21-jährige Spittalerin konnte ihr Auto nicht rechtzeitig anhalten und fuhr dem haltenden PKW ungebremst hinten auf. Beide Lenker wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins KH Spittal/Drau eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Wie die ASFINAG in weiterer Folge informierte, kam es daraufhin zwischen dem Knoten Spittal-Millstätter See und Spittal Ost zu einer Totalsperre vom Straßenkilometer 141 bis 142. Auch die Einhausung Trebesnig war gesperrt. Es herrschten umgehend mehrere Kilometer Stau.