Mehrere Feuerwehren im Einsatz: Hybridfahrzeug auf der Nassfeldstraße in Flammen

Nassfeld/Hermagor -

Am 14. Juni wurden die Feuerwehren Tröpolach, Rattendorf und Hermagor zu einem Brand eines Hybrid-Pkw auf der Nassfeldbundesstraße gerufen.


Aus bisher ungeklärter Ursache fing das Fahrzeug Feuer. Glücklicherweise konnten sich die Insassen des Fahrzeugs rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor der Wagen vollständig ausbrannte. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Hauptfeuerwache Villach hinzugezogen. Mit einem speziellen Quarantäne-Container für Elektrofahrzeuge wurde das ausgebrannte Hybridauto sicher geborgen und anschließend mit dem LKW der Feuerwache nach Villach transportiert.

 

Aussendung LPD Polizei Kärnten:

Ein 58-jähriger Belgier fuhr am 14.06.2024 gegen 16:00 Uhr mit seinem PKW auf der Nassfeldstraße B90 bergwärts in Richtung Nassfeldpass. Er zog mit dem PKW einen Motorradhänger. Vermutlich aufgrund der schwer gezogenen Last kam es zu einer Überhitzung des Motors gekommen und infolge zu einer Rauchentwicklung im Motorraum. Er stellte das Fahrzeug unverzüglich am Straßenrand ab und verständigte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der PWK bereits in Vollbrand. Durch den Umstand, dass es sich um ein Hybridfahrzeug handelte, wurden die Löscharbeiten erschwert. Am PWK entstand Totalschaden. Personen wurden weder gefährdet noch verletzt.