ÖBB informiert: Schienenersatzverkehr zwischen Tarvis und Udine wegen Wartungsarbeiten

Villach/Udine -

Aufgrund technischer Wartungsarbeiten durch den Partner Ferrovie Udine Cividale (FUC) kommt es auf der Micotra-Strecke von 3. bis 7. August 2025 zu Änderungen im Fahrplan. Dies wurde seitens der ÖBB mitgeteilt.

Eingeschränkter Micotra-Verkehr: Schienenersatzverkehr zwischen Tarvisio B.V. und Udine FS von 3. bis 7. August 2025.

Schienenersatzverkehr zwischen Tarvis und Udine 

Von gestern Sonntag, 3. August ab 19:29 Uhr bis einschließlich Donnerstag, 7. August 2025 wird der Streckenabschnitt zwischen Tarvisio Boscoverde und Udine FS im Schienenersatzverkehr mit Bussen bedient. Reisende müssen sich somit auf eine andere Verkehrsmittelart einstellen. Zwischen Villach Hauptbahnhof und Tarvisio Boscoverde verkehren weiterhin Nahverkehrszüge der ÖBB, die den gewohnten Fahrkomfort gewährleisten. So bleibt ein Teil der Strecke normal erreichbar.

Fahrradmitnahme weiterhin möglich 

Die Fahrradmitnahme ist während des gesamten Ersatzverkehrs sowohl in den Bussen als auch in den ÖBB-Nahverkehrszügen möglich. Allerdings kann in diesem Zeitraum keine Fahrradreservierung vorgenommen werden. Die ÖBB bittet alle Fahrgäste, sich vor Reiseantritt über aktuelle Fahrpläne und Verbindungen auf der Webseite oebb.at, in der ÖBB-App oder am ÖBB-Kundenschalter in Villach zu informieren.