ÖBB: zwei Mal Formel 1 Grand Prix am Red Bull Ring

Kärnten/Graz -

Tausende Fans werden nach Spielberg pilgern, um sich das Spektakel des Jahres am 27. Juni mit der „Formula 1 BWT Großer Preis der Steiermark 2021“ und am 4. Juli mit dem „Formula 1 BWT Großer Preis von Österreich 2021“ nicht entgehen zu lassen. Um bereits die Anreise so angenehm wie möglich zu gestalten, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, um nach Spielberg zu gelangen – auch ohne Auto. Bus und Bahn bieten dafür attraktive Alternativen und das umweltfreundlich, staufrei, sicher und günstig.

ÖBB: zwei Mal Formel 1 Grand Prix am Red Bull Ring

Gratis Bus Shuttle und Anreise nach Knittelfeld

An beiden Rennwochenenden wird der Bahnhof Knittelfeld zur Mobilitätsdrehscheibe
zwischen Schiene und dem Gratis-Shuttlebus zum Red Bull Ring. Außerdem sind Bahnhöfe und Züge in ganz Österreich in der Startaufstellung ganz vorne dabei, denn die bieten neben der bequemen Anreise auch schnellste Reisezeiten mit bestem Komfort.

Rennwochenende 25. bis 27. Juni

Am Freitag, Samstag und Sonntag mit gratis Bus Shuttle zwischen 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr im 30 Minuten Takt. Alle Zugangebote im Fernverkehr und Nahverkehr nach und von Knittelfeld verkehren laut Fahrplan.

Rennwochenende 2. bis 4. Juli

Freitag und Samstag zwischen 08:00 bis 23:00 Uhr und Sonntag bis 20:00 Uhr im 20 Minuten Takt. Um dieses Wochenende ohne „Boxenstopp“ zu meistern werden Reisemöglichkeiten im Fern- und Nahverkehr nach und von Knittelfeld mit vielen Zugverbindungen erweitert und das Platzangebot erweitert.

Wir erhöhen die Sitzplatzkapazitäten am Samstag und Sonntag nicht nur zwischen Graz und Bruck/Mur, Kapfenberg und Knittelfeld, sondern auch die im Fernverkehr Richtung Steiermark. Somit steht einer „staufreie“ An- und Rückreise nichts mehr im Wege. Weitere Informationen gibt es online auf www.oebb.at und www.projekt-spielberg.com

TIPP:

Um 11,- Euro pro Person innerhalb der Steiermark zum Event
Wenn Sie ausschließlich die Züge des Nahverkehrs (S-Bahn, Regionalzug, REX) nutzen, fahren Sie am Samstag und am Sonntag um nur 11,- Euro mit dem Freizeit-Ticket Steiermark aus der ganzen Steiermark zum Red Bull Ring und wieder nach Hause. Das Freizeit-Ticket Steiermark gilt einen ganzen Tag im gesamten steirischen Verkehrsverbund und daher auch im Stadtverkehr in Graz, in Kapfenberg, in Bruck an der Mur, in Leoben und im Regionalbus Aichfeld. Plätze sind jederzeit verfügbar.

TIPP:

Ab 9,90 Euro pro Person aus den Bundesländern
Mit den Sparschiene-Tickets der ÖBB kommen Sie schon ab 9,90 Euro aus ganz Österreich nach Knittelfeld. Vom Bahnhof Knittelfeld geht es mit dem Shuttlebus in „Minutenabständen“ gratis zum Red Bull Ring und danach wieder nach Hause (Ab-Preis pro Person und Fahrtrichtung, 2. Klasse, kontingentiertes und zuggebundenes Angebot, nur online und über die ÖBB App buchbar).

ÖBB: Heute. Für morgen. Für uns.

Als umfassender Mobilitäts- und Logistikdienstleister haben die ÖBB im Jahr 2020 insgesamt 287 Millionen Fahrgäste und über 95 Millionen Tonnen Güter klimaschonend und umweltfreundlich an ihr Ziel gebracht. Denn der Strom für Züge und Bahnhöfe stammt zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien. Die ÖBB gehören mit rund 97 Prozent Pünktlichkeit im Personenverkehr zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Mit Investitionen von über drei Milliarden Euro jährlich in die Bahninfrastruktur bauen die ÖBB am Bahnsystem für morgen.

Konzernweit sorgen knapp 42.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Bus und Bahn sowie zusätzlich rund 2.000 Lehrlinge dafür, dass täglich bis zu 1,3 Millionen Reisende und rund 1.300 Güterzüge sicher an ihr Ziel kommen. Die ÖBB sind Rückgrat des öffentlichen Verkehrs und bringen als Österreichs größtes Klimaschutzunternehmen Menschen und Güter sicher und umweltbewusst an ihr Ziel. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.