Osttirol: Skifahrerin bei Unfall schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

St. Veit im Defereggental/ Osttirol -

Am Donnerstag, den 12. Februar 2026, ereignete sich in einem Skigebiet in Osttirol ein schwerer Unfall: Eine 64-jährige Österreicherin wurde von einem unbekannten Skifahrer angefahren und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Die Polizei bittet nun um Hinweise zu dem Vorfall.

In Osttirol wurde eine 64-jährige Skifahrerin schwer verletzt

Gegen 12.40 Uhr am Donnerstag befand sich die Frau im Skigebiet Skizentrum St. Jakob i. D./Brunnalm in St. Veit im Defereggental. In der Nähe der Schihütte Mooseralm, mitten auf der Piste, machte sie gerade einen Rechtsbogen, als sie von einem unbekannten Skifahrer von hinten erfasst und dabei schwer verletzt wurde, wie 5 Minuten berichtet. 

Frau schwer verletzt, Täter flüchtet

Laut Polizei stürzten bei dem Zusammenstoß beide Beteiligten, wobei sich bei dem unbekannten Skifahrer beide Skibindungen lösten. Nach dem Sturz stand er wieder auf, führte kurz ein Gespräch mit der 64-Jährigen und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne persönliche Daten zu hinterlassen. Die Frau zog sich bei dem Vorfall schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung wurde sie ins Tal gebracht und begab sich anschließend eigenständig ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt.