Polizei bittet um Mithilfe: 38-jährige Skilehrerin bei Unfall am Naßfeld schwer verletzt

Nassfeld/Tröpolach -

Am 31. Dezember 2025 kam es gegen 13:45 Uhr im Schigebiet Naßfeld zu einem schweren Skiunfall. Eine 38-jährige Schilehrerin aus dem Bezirk Hermagor war mit ihren Alpinschiern auf der Millenniumsabfahrt (Piste Nr. 45)unterhalb eines Restaurants talwärts unterwegs, als sie plötzlich von hinten heftig gerammt wurde.


Durch den starken Anprall kam die Frau zu Sturz und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades, vermutlich jedoch schwere Verletzungen, zu. Auch die zweitbeteiligte Schifahrerin – laut Angaben möglicherweise tschechische Staatsbürgerin – kam zu Sturz, blieb jedoch augenscheinlich unverletzt.

Identität der Zweitbeteiligten ungeklärt

Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die von der zweitbeteiligten Schifahrerin angegebene Telefonnummer falsch war. Eine Identitätsfeststellung war daher nicht möglich.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizeiinspektion Hermagor ersucht nun Zeuginnen und Zeugen des Unfalls oder Personen mit sachdienlichen Hinweisen zur zweitbeteiligten Schifahrerin, sich unter der Telefonnummer 059133/2210 zu melden.