Geschäftsmann lebte zeitweise im Gitschtal:

Rätselhafter Flugzeug­absturz: Auch in Kärnten Trauer um Todesopfer

Weißbriach/Köln -
 
Am Sonntagabend stürzte ein Kleinflugzeug mit vier Menschen an Board über der Ostsee ab. Europaweit wird über den tragischen Vorfall berichtet. Die Identität der Insassen scheint mittlerweile geklärt zu sein. Es handelt sich um die bekannte Kölner Unternehmerfamilie Griesemann. Der verstorbene Geschäftsmann soll zweitweise auch im Gitschtal gelebt haben.


Es ist ein tragischer Vorfall, der viele offene Fragen hinterlässt. An der Ostsee stürzte ein Privatflugzeug nach einem Irrflug über Europa ins Meer. Die genauen Hintergründe bleiben weiterhin ungeklärt. Eines scheint jedoch klar zu sein: Bei den Insassen handelt es sich laut Medienberichten um eine Unternehmerfamilie aus Köln. An Board des Flugzeuges sollen der bekannte Kölner Unternehmer Peter Griesemann mit seiner Ehefrau und Tochter sowie deren Lebensgefährte gewesen sein.

Verstorbener Unternehmer war Wahl-Kärntner

Der deutsche Unternehmer und Karnevalist hatte auch eine Verbindung nach Kärnten. In Weißbriach im Gitschtal besitzt er mehrere Immobilien, etliche Waldparzellen  und hält eine Beteiligung  an den Bergbahnen Weißbriach. Zeitweise lebte er auch in Weißbriach. Der Schock sitzt auch in Kärnten tief – in der kleinen Gemeinde war Griesemann allen bekannt.