Verdienter Sieg
Gefeiert habe man bis in die frühen Morgenstunden. „Wir haben uns grenzenlos gefreut“, betont Falkner Franz Schüttelkopf von der Adlerarena. „Der Einsatz der vergangenen Jahre hat sich bezahlt gemacht!“ Zwar seien die Mitbewerber hart gewesen, insgeheim haben die beiden Betreiber aber mit dem Sieg gerechnet. Man hätte in den vergangenen Wochen sämtliche Kräfte mobilisiert und fleißig zum Voten aufgerufen. „Wenn ich wo mitmache, dann will ich auch gewinnen“, meint die Affenberg-Geschäftsführerin dazu.
Dank an die Mitarbeiter
Sowohl Schüttelkopf als auch Gabautz wollen sich nun bedanken: „Bei all jenen, die etwas zum Sieg beigetragen haben, insbesondere aber bei unseren unglaublichen Mitarbeitern.“ Auch lädt man dazu ein, Österreich schönsten Platz weiterhin zu genießen: „Auf der Burg Landskron kommt einfach alles zusammen, man hat die Vögel, die Affen und ein herrliches Wandergebiet. Es ist Naturerlebnis pur! Hier kann der Mensch die Seele baumeln lassen und Energie tanken“, betont Schüttelkopf und Gabautz ergänzt: „Man kann den ganzen Tag auf der Burg bleiben und die verschiedensten Attraktionen genießen!“
Kärntner Landeshauptmann unter den Gratulanten
Auch der Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) findet sich unter den Gratulanten: „Ich gratuliere ganz herzlich zu dieser verdienten und vortrefflichen Wahl. Die imposante Burganlage Landskron zählt zweifellos zu den beeindruckendsten Ausflugszielen in Kärnten. Die derzeitigen Bewohner, Adler und Affen, laden Gäste und Einheimische jedes Jahr zu kurzweiligen und faszinierenden Besuchen ein. Darüber hinaus verbinden sich hier Tourismus und Wissenschaft auf einzigartige Weise“, so Kaiser.