Schwerer Verkehrsunfall: Auto eines 17-Jährigen überschlägt sich nach Aufprall gegen einen Baum

Bezirk Villach-Land -

Am Samstag, den 29. März 2025 kam es gegen 20:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Mühlbacher Straße L55 in der Gemeinde Rosegg, Bezirk Villach. Ein 17-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Villach war in Richtung Frög unterwegs, als er bei Kilometer 2,900 vermutlich aufgrund von Aquaplaning mit seinem PKW von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum kollidierte.

Ein 17-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Villach verunfallte am 29. März 2025 bei Aquaplaning auf der Mühlbacher Straße, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum, wobei er sich selbst befreien konnte und mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Lenker befreit sich selbst aus dem Fahrzeug

Der junge Lenker konnte sich nach dem Unfall selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Ein durchgeführter Alkomatentest verlief negativ.

Feuerwehren im Einsatz

Im Einsatz waren auch die Feuerwehren Rosegg, Dolintschach und St. Jakob/Ros. mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften, die bei der Absicherung der Unfallstelle und der Bergung des Fahrzeugs unterstützten. Der genaue Unfallhergang wird von der Polizei noch ermittelt.