Umstände unklar

Tragischer Unfall in Frankreich: Kärntner Pilot bei Absturz gestorben

Kärnten/Frankreich -

In den französischen Alpen kam es kürzlich zu einem tragischen Unfall. Ein erfahrener Kärntner Pilot überlebte das Unglück nicht. Die genauen Umstände scheinen noch ungeklärt zu sein.


Der Unfall ereignete sich in den Französischen Alpen, zwischen Nizza und Lyon. Der Bereich ist vor allem in den Sommermonaten unter Segelfliegern beliebt. Auch ein Pilot aus Kärnten hielt sich kürzlich dort auf und wollte vom Flugplatz Gap-Tallard zu einem Streckenflug aufbrechen.

Der Pilot starb bei Absturz 

Der Absturz soll sich am späten Nachmittag zugetragen haben, Wanderer hörten plötzlich einen lauten Knall und setzten einen Notruf ab. Das Flugzeug wurde schließlich in der Nähe des Sees Lac de l‘Aupillon auf einer Höhe von 2800 Metern gefunden. Der Kärntner Pilot überlebte das Unglück nicht. Noch ist unklar, was genau zu dem Unfall geführt hat. Ermittlungen diesbezüglich laufen.

Der verstorbene Pilot soll Mitglied beim Segelklub Nötsch gewesen sein. Ein Flugtag, der nächste Woche hätte stattfinden sollen, wurde “wegen eines traurigen Vorfalls” abgesagt.