Die Lage ist katastrophal! Mehrere Feuerwehren versuchen, die momentane Situation in den Griff zu bekommen.
Laut einer Meldung des Bezirksfeuerwehrskommando sind die freiwilligen Helfer wegen Überflutungen, Murenabgängen und Verklausungen im oberen Gailtal im Einsatz.
Um größere Schäden zu verhindern, sind bereits benachbarte Feuerwehren, u.a. die FF Kirchbach mit dem Katastropheneinsatzfahrzeug vor Ort.
Straße gesperrt
Zwischen Kötschach und Strajach wurde um 13:15 Uhr die Gailtal Straße (B111) durch einen Erdrutsch unpassierbar. Straßensperre in beide Richtungen wurde eingerichtet. Derzeit laufen die Aufräumarbeiten. Umleitungsmöglichkeit gibt es zurzeit nicht. Personen kamen nicht zu Schaden.
Diabetes zählt zu den häufigsten Erkrankungen in Österreich: „Bundesweit leben fast 800.000 Menschen mit Diabetes. Dazu kommen noch 350.000 mit der Vorstufe, dem sogenannten...
Gestern, am 7. Oktober 2024, kam es gegen 13:10 Uhr zu einem schweren Unfall bei Holzarbeiten in einer Waldparzelle am Krainberg.
68-Jähriger von rutschendem Baum...
Nach umfangreichen Ermittlungen konnten Polizeibeamte in Hermagor einen 23-jährigen Mann aus dem Bezirk Hermagor ausforschen, der im August beim PKW einer Frau die Radmuttern...
Heute, Samstag, fand wieder der österreichweite Zivilschutz-Probealarm statt. Zwischen 12.00 und 12.45 Uhr ertönten die drei Zivilschutzsignale „Warnung“, „Alarm“ und „Entwarnung“.Der Probealarm dient der...
Morgen, Samstag, findet zwischen 11.55 und 12.45 Uhr wieder der österreichweite Zivilschutz-Probealarm statt. Diesmal werden nicht nur die Sirenen getestet, sondern erstmals auch flächendeckend...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.