Verlorenes Geld auf der B111: Zeuge hat sich gemeldet

Hermagor -

 

Wie berichtet verlor eine 29-jährige Frau aus dem Bezirk Hermagor mehrere Tausende Euros. Nun hat sich ein Zeuge gemeldet.


Die  Frau war gestern gegen 10 Uhr mit einem Pritschenwagen beim Siedeln unterwegs, als sie unbemerkt einen Geldumschlag verlor. Die Ladefläche ihres Fahrzeugs, das im Bezirk Hermagor unterwegs war, beherbergte eine Kastenlade, aus der der Umschlag mit 3.500.- Euro fiel.

Geld noch nicht aufgetaucht 

Mehrere Autofahrer überfuhren den Umschlag, wodurch das Geld auf der Straße verstreut wurde. Aufmerksame Passanten sammelten das Bargeld ein, bevor die Fahrerin den Verlust überhaupt bemerkte. Bislang wurde das eingesammelte Geld jedoch nicht zurückgegeben.

Zeugen gesucht 

Die Polizei Hermagor startete einen Zeugenaufruf um sich  unter der Telefonnummer 059133-2210 zu melden.

Ford Mondeo gesucht 

Nun gibt es laut Radio Kärnten neue Informationen  die von einem Zeugen stammen, der beim Einsammeln der Geldscheine mitgeholfen hat. Die Polizei konzentriert ihre Ermittlungen auf einen schwarzen Kombi der Marke Ford Mondeo mit einem Hermagorer Kennzeichen. Der mutmaßlichen Täter wird als männlich, 25 bis 35 Jahre alt und südländischer Herkunft beschrieben.