Edling/St.Stefan -
Am 22.07.2018 gegen 06.15 Uhr kam es im Dachgeschoß eines Wohnhauses in der Gemeinde St. Stefan/Gail, Bezirk Hermagor, aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brandgeschehen, welche weite Teile des Wohnobjektes schwer beschädigte.
Die beiden Hausbewohner wurden durch einen zufällig vorbeispazierenden Nachbarn auf den Brand aufmerksam gemacht und konnten unverletzt das brennende Haus verlassen.
Die mit insgesamt 95 Mann und 12 Fahrzeugen im Einsatz stehenden freiwilligen Feuerwehren aus den Gemeinden St. Stefan/Gail und Hermagor konnten durch einen massiven Löscheinsatz das Übergreifen des Brandes auf Nachbarobjekte verhindern.
Die genaue Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.
Die weiteren Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt, Brandgruppe, durchgeführt.
Alle Fotos: FF Hermagor
...
Am vergangenen Mittwoch, dem 20. August 2025 geriet ein 70-jähriger Mann aus Kärnten beim Online-Shopping in die Falle eines Betrugs: Er bestellte ein Paar...
Künftig könnte das versandkostenfreie Bestellen bei Amazon komplizierter werden. Bisher lag der Mindestbestellwert hierzulande bei 39 Euro, wie es in einer Berichterstattung von „futurezone.at“...
Für E-Scooter gelten grundsätzlich jene Regeln, die auch für das Nutzen von Fahrrädern bzw. E-Bikes gelten.
Geschwindigkeitsbegrenzung: 25 km/h
E-Scooter dürfen nicht schneller als 25 km/h...
Was zunächst wie eine routinemäßige Überprüfung aussah, entwickelte sich am vergangenen Montag, dem 25. August 2025 zu einem aufsehenerregenden Vorfall: Gegen 10:20 Uhr wurde...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.