Zur Ski WM mit der Bahn: ÖBB stellt 8.400 zusätzliche Sitzplätze zur Verfügung

Saalbach Hinterglemm -

In den ersten beiden Februarwochen findet die Ski WM in Saalbach Hinterglemm statt. Damit Sportbegeisterte auch zu diesem Großevent unkompliziert und nachhaltig anreisen können, stellen die ÖBB 8.400 zusätzliche Sitzplätze zur Verfügung. Zwischen 6. und 16. Februar bieten die ÖBB 24 zusätzliche Verbindungen auf der Strecke zwischen Wien und Maishofen-Saalbach an. Außerdem wurde das ÖBB-Postbus Angebot deutlich aufgestockt: Vom Bahnhof Maishofen-Saalbach zur Rennstrecke fahren die Busse in verkürzten Intervallen und bringen die Fahrgäste direkt vom Bahnhof zur Fanmeile.

Neben mehr als 20 zusätzliche Verbindungen bietet ein aufgestocktes Postbus-Angebot eine direkte Verbindung zwischen Bahnhof und Fanmeile.

Sitzplatzreservierung dringend empfohlen

An jedem Renntag wird ein Sonderzug mit Direktverbindung von Wien Westbahnhof bis Maishofen-Saalbach und retour eingerichtet. Dies macht eine An- und Abreise für WM Besucher:innen innerhalb eines Tages möglich. An den Wochenendtagen 8. und 9. Februar enden die Wiener Semesterferien, weshalb mit einer erhöhten An- und Abreise von Mehrtagesgästen gerechnet wird. Aus diesem Grund wird es an diesen Tagen nochmal jeweils eine zusätzliche Direktverbindung geben. Damit erhöhen die ÖBB das Angebot um etwa 350 zusätzliche Plätze mit jedem Zusatzzug. Der Fahrplan der WM-Sonderzüge ist unter www.oebb.at zu finden.
Damit ausreichend Sitzplätze für alle Zuseher:innen und Reisende zur Verfügung stehen, empfehlen die ÖBB die Sitzplätze im Vorhinein zu reservieren. Sitzplatzreservierungen sind unter tickets.oebb.at, in der ÖBB App, am ÖBB Ticketschalter und beim ÖBB Kund:innenservice unter 05-1717 ab € 3,- erhältlich.