Wertschacher Pensionisten feierten Muttertag

Wertschach/Labientschach -

Seinen Ursprung hat der Muttertag nicht, wie man angesichts der heutigen Kommerzialisierung vielleicht vermuten könnte, im Einzelhandel oder der Werbeindustrie. Vielmehr geht er auf die Antike und damit auf die alten Griechen zurück, die mit einem Fest zu Ehren von Rhea, der Mutter von Zeus, den Mutterkult pflegten.


Der Obmann Josef Tschabuschnig hat am Donnerstag, dem 9. Mai 2024 um 11:30 Uhr die Mütter und Ihre Angehörigen zu einer Feier im Gasthaus Tarmann in Labientschach eingeladen.

Er konnte auch folgende Ehrengäste begrüßen:

Bürgermeister Dipl.-HLFL-Ing. Alfred Altersberger, Pfarrer Geistl. Rat Mag. Marcin Mrawczynski, GR Rudolf Schädl und Obmann des Kameradschaftsbundes Viktor Rachoi.

Die Feier wurde vom Obmann Josef Tschabuschnig gestaltet, der interessante Gedichte vorlas und Obmann Stv. Ernst Lipautz, der die musikalische Unterhaltung gestaltete und lustige Verse vortrug. Der Obmann bedankte sich vor allem bei den Müttern, aber auch bei den anderen Mitgliedern für das Erscheinen und wünschte einen schönen Muttertag! Weiters gab er eine Rückschau der vergangenen Veranstaltungen und einen Überblick der kommenden. 

Schönes Programm

Der Bürgermeister Dipl.-HLFL-Ing. Alfred Altersberger bedankte sich für die Tätigkeiten des Vereines und brachte einen Bericht der Arbeiten im Gemeinderat. Mit Pfarrer Geistl. Rat Mag. Marcin Mrawczynski wurde vor dem Mittagessen ein VATERUNSER gebetet und er sprach das Tischgebet.

Gemütlicher Nachmittag

Die Familie Tarmann servierte ein reichhaltiges Mittagessen, nach dem Essen wurde den Müttern Blumen überreicht. Gemütlich ging die Veranstaltung am Nachmittag zu Ende.