Der Spengler- & Dachdeckermeisterbetrieb aus Kirchbach/Gailtal, der 2014 gegründet wurde, bietet neben Fachkompetenz, Erfahrung und Qualitätsarbeit das Rundumpaket für den Hausbau. Von der Beratung über die Planung individueller Kundenwünsche und Problemstellungen bis zur Umsetzung des Bauvorhabens – die Firma Ladstätter GmbH erledigt mit dem 12-köpfigen, dynamischen Team alle anfallenden Aufgaben mit höchster Professionalität, egal ob Neubau, Gartenhaus oder Großprojekt!
Erfahrung und Kompetenz
Durch seine langjährige Tätigkeit als Spengler- und Dachdeckermeister bietet Klaus Ladstätter alles aus einer Hand: Von der Ideenfindung und fachmännischen Beratung, über die Planung bis zur Ausführung: Fassade, Dacheindeckung, sämtliche Abschlüsse, Verblechungen, Wasserläufe, Kaminverkleidungen und Fensterbänke werden vom Team gefertigt und Haus, Hotel, Liftstation oder öffentliches Gebäude werden garantiert zum Hingucker.
Alles neu und unter einem Dach
Im April 2020 startete der Firmenneubau im neu entstehenden Gewerbepark Waidegg, wo sich der Spengler- & Dachdeckermeisterbetrieb als erste Firma auf 2.700 Quadratmetern ansiedelt. Der Gewerbepark entspringt der Idee von Grundbesitzern und interessierten Gailtaler Unternehmern, die bereits 2018 die Idee hatten, in der Region eine weitere Gewerbezone zu schaffen, die es Betrieben ermöglicht, sich anzusiedeln und weiterzuentwickeln. Die 700 m2 große Halle der Firma Ladstätter, wird dank bester Unternehmensentwicklung bereits dringend benötigt, um Büro, Lager, Fertigung und Fuhrpark unter einen Hut zu bekommen. Die Fertigstellung ist für März 2021 geplant. Bei seinem eigenen Bauvorhaben war Klaus Ladstätter vor allem die Regionalität der beauftragten Firmen ein großes Anliegen.
Professionisten am Werk
Für die Planung sowie die Bauaufsicht wurde die Firma PlanCompany hinzugezogen, die Firma Erdbau Platzner war mit den Erdbauarbeiten beauftragt. Für die Baumeisterarbeiten sowie den Betonbau wurde die Firma Seiwald Bau GmbH beauftragt. Die Brettschichtholz-Satteldachträger mit gebogenem Untergurt wurden von Holzbau Faltheiner montiert. Weiters wurden von der Firma Holzbau Faltheiner Holzriegelwände zwischen den Stahlbetonsäulen eingesetzt und an der Halleninnenseite mit 3-Schichtplatten verkleidet. Auch das Bürogebäude sowie zwei Carports an der Süd- und Ostseite wurden errichtet. Die Halle wurde mit PREFA Dachraute 44×44 in P.10 Steingrau eingedeckt. Die gesamten Büromöbel mit Systemtrennwänden, Teeküche und Umkleidegarderoben stammen von der Firma marat – Projekt-Funktion-Perfektion. Die Firma ASTAM GmbH lieferte einen Einträgerlaufkran der Marke ABUS Type ELK 4 t x 19,2 m inklusive doppelseitig ausgelegter Kranbahn mit einer Länge von 36 m. Für die Besorgung und Montage der Industrietore, wurde die Firma Landmaschinen Zameter beauftragt. Die Fenster wurden von der Firma KW Fenstertechnik geliefert und eingebaut. Das Team von Fliesen Neuwirth, wird die Böden verlegen.
Lehrlinge gesucht!
Lehrlinge sind übrigens immer willkommen! Junge, motivierte Leute aus der Region haben im Betrieb die Möglichkeit, die vierjährige Doppellehre zum Dachdecker und Spengler zu absolvieren. Interessenten sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben!