Die Firma Hackhofer feiert ihr 10-jähriges Bestehen

- ANZEIGE

Lesachtal -

Ihr Spezialist im Lesachtal für Spenglerei – Heizung – Installationen.

Die neue Firma und das Firmengelände bieten viel Platz und hervorragende Arbeitsbedinungen, um die Kundenaufträge zur vollsten Zufriedenheit auszuführen

Reinhold Hackhofer ist gelernter Spengler, Installateur und Heizungstechniker. Im Mai 2013 gründete er seine eigene Firma. Angefangen hat alles in einer Miet-Garage, der Platz wurde jedoch bald zu klein. Da er durch sein Können und sein Geschick immer mehr Aufträge bekam, war für ihn klar, dass er Mitarbeiter einstellen muss. 2015 hat Reinhold den ersten Arbeiter eingestellt.

Unternehmer mit Motivation & Innovation

Um Lehrlinge auszubilden, absolvierte der Unternehmer 2017 die Lehrlings-Ausbildung. Mehr Mitarbeiter benötigen aber auch mehr Platz zum Arbeiten. Nach der schwierigen Suche nach dem passenden Platz für seine immer größer werdende Firma, fand er 2017 in Kleblas das perfekte Grundstück und startete mit der Planung des Baues.

Firmengelände mit vielen Möglichkeiten

Im April 2018 wurde mit dem Bau begonnen. Durch die schnelle Bauzeit konnte er 2019 voller Freude die schon längst zu klein gewordene Garage verlassen und in die neu gebaute Werkstatt umziehen. Dort hatte er auch die Möglichkeit, sich nach den Anforderungen der Technik zu entfalten, und kaufte 2022 eine C&C Blechmaschine, mit der er sein Arbeitsspektrum erweiterte. Die neue Investition wurde sogleich für die Fassadengestaltung der eigenen Werkstatt genutzt.

Investition: Durch die neue „C&C Maschine” können viele neue Arbeitsaufträge angenommen werden

Erfolg hat drei Buchstaben: TUN!

Um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein und aus Liebe zum Beruf, war Reinhold immer dazu bereit, sein Wissen zu erweitern. Nebenbei machte er Kurse wie:

  • Seminare für Barrierefrei-Bäder
  • Seminare für Beratung und Verkauf
  • Technikertage von Prefa

und absolvierte 2016 den Biomasse Intensivlehrgang der Firma ETA, der ihn autorisiert, sämtliche Montagen, Inbetriebnahmen sowie Wartungstätigkeiten im Namen der Firma ETA Heizungstechnik durchzuführen.
Unsere Homepage geht demnächst online!
www.hackhofer.online

Saubere Arbeit vom Lesachtaler Profi

Folgende Arbeiten werden angeboten:

  • Wasserinstallationen
  • Heizungsinstallationen
  • Solaranlagen
  • Photovoltaikanlagen
  • Sanitär
  • Dacheindeckungen
  • Einsatzbereiche der Spenglerei
  • Metallfassaden
  • Abdichtungen

.