Einkaufen mit Mehrwert

- ANZEIGE

Hermagor -

Gute Neuigkeiten aus der Bezirkshauptstadt: Hermagor hat ab November 2020 offiziell ein neues Zahlungsmittel – den Wulfeniagutschein. Denn der Gutschein bleibt dauerhaft erhalten und soll die Kaufkraft in der Region stärken. Das perfekte Geschenk für alle Anlässe!

Die Steuerungsgruppe Stadt- und Standortmarketing beschloss die Fortführung des Wulfeniagutscheins

Aus der ursprünglich als Einmal-Aktion geplanten Aktivität in der Krise ist ein neues Zahlungsmittel entstanden: Der Wulfeniagutschein wird in Kooperation mit der EinKAUFstadt Hermagor ab November 2020 weitergeführt. Die Gemeinde Hermagor-Pressegger See verfügt somit über eine attraktive Zahlungsmethode, von der Bürger und Betriebe profitieren.

Gemeinsamer Beschluss

Das Ziel des Wulfeniagutscheins ist klar: Die Wertschöpfung soll in der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See bleiben. Eingeführt wurde er in den wirtschaftlich herausfordernden Zeiten der COVID-19-Pandemie zur Unterstützung der heimischen Betriebe. Zu diesem Zeitpunkt wurde er zeitlich begrenzt mit 25 Prozent aus dem Gemeindebudget gestützt. Da der Gutschein so großen Anklang fand, wird er ab November 2020 nun ohne wertmäßige Unterstützung als Zahlungsmittel weitergeführt. Einstimmig beschlossen wurde das von der Steuerungsgruppe Stadt- und Standortmarketing, in der alle Institutionen der Stadt Hermagor vertreten sind. Die Abwicklung des Gutscheins erfolgt künftig durch das Stadtmarketing der Bezirkshauptstadt.

Der neue Gutschein

„Der Wulfeniagutschein ist ein unkompliziertes und sinnvolles Mittel zur Stärkung der Kaufkraft in unserer Region“, freut sich Bürgermeister Siegfried Ronacher. „Außerdem kommt er genau zum richtigen Zeitpunkt: Der Gutschein ist das perfekte Geschenk für Weihnachten.“ Partner des Wulfeniagutscheins sind die Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See, der Verein EinKAUFstadt Hermagor und die Sparkasse Hermagor. Teilnehmen können alle Betriebe der Stadtgemeinde. Erhältlich ist der Gutschein bei der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See, Intersport Alpensport, P&B snowandsports, Café Bistro, Juwelier Kury, Bauernmarkt Hermagor und der Wirtschaftskammer Hermagor. Der „Einkaufstadtgutschein“ des Vereins EinKAUFstadt Hermagor wird ab dem Verkauf des Wulfeniagutscheins neu nicht mehr weitergeführt. Denn: Die beiden Gutscheine werden zusammengelegt, um ein einheitliches Zahlungsmittel für die gesamte Stadtgemeinde zu schaffen – den Wulfeniagutschein.

Viele Gewinner

Die Vorteile liegen auf der Hand: Der Wulfeniagutschein kann bei mehr Betrieben als bisher eingelöst werden, was in erster Linie den Kunden zugutekommt. Doch nicht nur die Vielfalt überzeugt: Auch die teilnehmenden Betriebe profitieren. Denn der Gutscheinbetrag wird ohne Abzug von Spesen eins zu eins an die Firmen retourniert. „Eine Vielzahl an Betrieben ist bereits Teil der Wulfeniagutschein-Initiative“, freut sich Philipp Auer vom Stadtmarketing Hermagor. „Da die Abwicklung unkompliziert und spesenfrei ist, bin ich überzeugt, dass sich in den nächsten Wochen noch mehr Unternehmer bei uns melden werden.“