Hotel Vital Bad Bleiberg

Heilfasten und Basenfasten

Bad Bleiberg - Fasten heißt verzichten auf feste Nahrung, Fasten heißt aber auch dem Körper eine gewollte Auszeit zu geben, um Kraft zu tanken und das Immunsystem wieder „anzukurbeln“.

Infoabend: 24.2.2020 um 19 Uhr im Hotel Vital
Sabine Lutz – Heilmasseurin und Chefin des Hotel Vital organisiert schon viele Jahre das Heilfasten im Hochtal Bad Bleiberg. „Mir ist es wichtig, dass die Menschen auf ihren Körper achten, in ihn hineinhören und eine neue Richtung in Sachen Ernährung gehen. Das Frühjahr, das beginnende Jahr und die wachsenden Kräfte der Natur sollten einen zusätzlichen Kick für ernährungs- und gesundheitsbewusste Menschen geben. Noch dazu bieten wir die gesamte Infrastruktur unseres ganzen Hauses an: Nächtigung mit Fastenfrühstück, persönlichen Fastencoach, Massage, Sauna u.v.m.“, so die ambitionierte Heilmasseurin.
Sabine Lutz

Reinigung des Körpers

Es gibt viele Kurz- und Langzeitdiäten. Heilfasten ist die strengste Form der Diätetik. Auf feste Nahrung wird hier komplett verzichtet aber dafür reichlich Flüssigkeit (Wasser, Kräutertees, Molke, Saft, Gemüsebrühe) eingenommen. Doch keine Angst, noch jeder hat es geschafft und war mitunter dann sehr stolz auf sich selbst! Fasten ist eine Möglichkeit Gewicht abzunehmen. Doch in erster Linie handelt es sich dabei um einen Reinigungsprozess. Auf diese Weise kehrt Harmonie in den Körper ein, das Immunsystem wird gestärkt, Regeneration findet statt und Stress wird abgebaut. Wer es nicht ganz so streng möchte, kann es mit Obst und Gemüse, also Basenfasten, versuchen. Hier steht zusätzlich zur Trinkkur auch viel Obst und Gemüse auf dem „Speiseplan“. Zeit für mich! Wer konsequent fasten und sich einmal richtig Zeit dafür nehmen möchte, der gönnt sich seine eigene „Fastenurlaubswoche“. Entspannung durch Massagen, Wellnessprogramm oder ausgedehnte Spaziergänge mit einer professionellen Fastenberaterin trägt zum Wohlbefinden während des Fastens bei und hilft gleichzeitig einfach mal vom Alltag abzuschalten.

Hotel Vital
Bleiberger Straße 46
9530 Bad Bleiberg
04244/23 23
http://www.hotel-vital.at