Die heimische Bergwelt lädt die Kids zum Spielen ein: Braunbär, Fuchs, Murmeltier, Reh, Steinbock, Adler und so manch anderes Tier warten auf den Besuch der Kids. Der Kinderbereich steht ganz im Zeichen der Kärntner Berge und Tiere.
Auf ins Abenteuer
Wer genau schaut, entdeckt so manches liebevolle Detail in der verspielten Berg- und Höhlenlandschaft: Das Gipfelkreuz hat sich das Wieser-Team etwa vom Reißkofel „ausgeliehen“, dem höchsten Berg der Gailtaler Alpen. Die Höhlen sind eine aufregende Wasserwelt, die man unbedingt auf allen Vieren erkunden muss: Hineinkriechen und staunen, so die Devise. Auch die Gipfel kann man selbst „erklimmen“ – und wer springt, landet weich: Der gesamte Boden ist mit Matten ausgelegt.
Farbenfrohe Bergwelt
Rund zwei Wochen war das Wieser-Team mit Eimern, Pinseln und Leitern im Einsatz. Von der Grundierung bis zum letzten Pinselstrich stammt alles aus den Federn der Künstlerinnen Anja Steiner, Elisabeth Presslauer, Melanie Lanner, Johanna Stabentheiner. Der Raum erzählt eine aufregende Geschichte über Berge und Höhlen – und jedes Detail ist echte Handarbeit. Die Malerei Wieser ist übrigens auch im Netz kreativ – mit einer Website, die es in sich hat und zur spannenden Entdeckungsreise in die Welt der Kunst, Malerei und des Digitaldrucks einlädt.