Das Loewenzahn

Neu gestalteter Außenbereich mit Blick auf den Weissensee

- ANZEIGE

Weissensee -

Die kreative Küche spiegelt sich nun auch im Garten wider! Seit fünf Jahren ist Jakob Lilg stets bemüht, das Wohlfühlambiente in seinem Restaurant durch neue Umbauarbeiten noch zu verfeinern.

Natur, Genuss und Gastlichkeit treffen sich beim Loewenzahn

Da die Küche ihre 5- bis 8-gängigen Menüs im Restaurant erst am Abend serviert und man vorher für das Tagesgeschäft das Bootshaus gemietet hatte, suchten Jakob (34) und Lilly-Sophie Lilg (27) nach einer neuen Idee, ihr Angebot zu erweitern. Durch die neu gestaltete Terrasse mit einer Gartenküche und -theke aus Holz kommen nun auch bei dem fleißigen Gastronomiepaar Tagesgäste, Laufkundschaft und Einheimische im Freien auf ihre Kosten.

Jakob, Lilly-Sophie und ihr Team freuen sich, Ihre Gäste nun auch im Garten begrüßen zu dürfen

Seeelemente vereint: Holz, Steine, Kies, Pflanzen und Wasser

Wer in der Küche Wert auf Qualität legt, möchte dies auch beim Genießen der Speisen vermitteln. So naturbelassen wie der Weissensee ist auch die Gartenanlage des „Löwen“. Steinmauern als Gartenmauer sowie als Sitzgelegenheit, ein Kieswegenetz aus weißem Kies plus dem Element Holz in der Stiege wie auch in der „Außenküche“ und auf der Terrasse vermitteln mit den duftenden Kräutern, die auch in der Küche zum Einsatz kommen und den blühenden Pflanzen ein besonderes Flair. Der Blick auf den See und das Plätschern des Brunnens lädt zum Verweilen und Genießen ein.

„No waste“-Gedanke kreiert eine wechselnde ausgewählte Menüauswahl

Im Loewenzahn werden für die monatlich wechselnden Menüs Tiere aus der Region im Ganzen gekauft. Um der Nachhaltigkeit gerecht zu werden, zaubert der Küchenchef Marcell Kunej (Top Chef „Rolling Pin“) aus allen Fleischteilen zauberhafte Gerichte. Die Edelstücke werden für die Menüs verwendet und die restlichen hochwertigen heimischen Fleischstücke werden für die Imbissküche zu Gerichten wie Gulasch, Leberknödelsuppe usw. verarbeitet.

Regionale Firmen zeigten ihr Können

Die Garten- und Landschaftsbauer von My Garden erstellten im Winter ein Konzept mit 3-D-Animation. Kiesgitter und Stabilisierungsmatten wurden eingebaut und Verrohrungen vom Haus zum Garten gegraben. Der Unterbau für die Terrasse, das Wegenetz, Sitzplätze und die Gartenmauer wurde angelegt. Des Weiteren war die Hermagorer Firma für die Begrünung und -pflanzung des Gartens zuständig. Sämtliche Elektroinstallationsarbeiten übernahm die Weißbriacher Firma Elektrotechnik Novak. Der praktische und dekorative „Holzbau” im Garten wurden von der Firma Holzbau Ertl angefertigt.

.
Neusach 46
9762 Weissensee
04713/93080
info@dasloewenzahn.at
http://www.dasloewenzahn.at