Neue Appartements im Berghotel Preßlauer

- ANZEIGE

Jenig -

Seit Weihnachten 2022 genießen Wintersport-Urlauber in Kreuth ob Jenig neuesten alpinen Komfort in sonnseitiger Top-Lage.

In Kreuth ob Jenig, auf der Sonnenterrasse des Gailtales, liegt auf 1.050 m Seehöhe das Berghotel Preßlauer

In sportlich kurzer Bauzeit von nur 10 Wochen wurden im Berghotel Preßlauer auf 1.050 m Seehöhe, insgesamt drei Appartements für bis zu sechs Personen baulich auf neueste Standards in bester Ausstattungs-Qualität adaptiert.
Im Gespräch mit dem Gailtal Journal erklärt Junior-Chef Michael Preßlauer: „Bei uns wird praktisch jedes Jahr nach einem langfristigen Entwicklungs-Konzept investiert. Im Herbst 2022 war es an der Zeit, einige Wohn-Einheiten in unserem Appartementhaus zu erneuern. Damit das gelingen kann, waren zwei Aktivitäten erforderlich, nämlich rechtzeitige Detailplanung bereits im Frühjahr und konkrete Auftrags-Vergabe im Sommer für die durchzuführenden Arbeiten im Herbst. Dadurch war es möglich, unseren Wunsch-Fertigstellungstermin bis zum Start in die neue Wintersaison, also Weihnachten 2022, einzuhalten.“

Verlässliche Qualitätsarbeit

In bewährt verlässlicher Manier wurden von Familie Preßlauer auch für diese Arbeiten wieder ausschließlich regionale Lieferanten und Professionisten gewählt. Die zeitlos moderne, aber gediegene Möblierung in Ast-Eiche, wurden von der Fa. Karnische Massiv Möbel aus Kirchbach hergestellt und montiert. Die einbaufertigen Eiche Naturholz-Parkettböden stammen von der Firma Frischeis, alle ergänzenden Installations- und Elektro-Arbeiten wurden Hand in Hand von den Firmen Installationen Steiner Dellach sowie Elektro Schuller Hermagor perfekt umgesetzt. Top-Qualität und volle Termintreue auch bei den Malerarbeiten durch die Firma Kraker aus Nötsch. Wohlige Raumwärme in allen Appartements kommt von der hauseigenen Hackschnitzel-Heizanlage.

Vollwertige Küchen auf neuesten Standards bieten alle Annehmlichkeiten für einen entspannt-gemütlichen Urlaub

Historie

Das Stammhaus Preßlauer in Kreuth ob Jenig war ursprünglich ein regionales Dorfgasthaus mit einigen „Fremdenbetten“, wie man das zu Beginn der touristischen Entwicklung im Gailtal nannte. Im Jahre 1975 wurde als nächster Schritt der Entschluss gefasst, in unmittelbarer Nähe das „Berghotel“, mit etwa 45 touristischen Betten zu bauen, untergebracht hauptsächlich in Doppelzimmern und einigen Familien-Appartements. An der Stelle des ursprünglichen Stammhauses entstand im Jahre 1990 das neue Appartementhaus mit drei geräumigen Appartements (bis zu 6 Personen), die nunmehr runderneuert zur Verfügung stehen. Im „Gesamtpaket“ Berghotel Preßlauer in sensationell sonnseitiger Lage über dem Talboden, von Jenig aus nach 4 Kilometern auf perfekter Bergstraße erreichbar, wird touristische Professionalität genauso gelebt wie die unverfälschte Symbiose aus gesunder Natur und aktiver Landwirtschaft, inklusive hauseigener Kulinarik, Naturschwimmteich, faszinierendem Panoramablick auf die Karnische Bergwelt und dem Nassfeld vor der Türe.

Heimische Profis am Werk

Für ein angenehmes Raumklima durch die optimale Heizung sorgte die Firma Installationen Steiner. Um individuelle Farbkombinationen kümmerte sich die Firma Kraker Malerei. Ein Eichenboden sowie ein Vinylboden wurden aus dem Sortiment der Firma Frischeis geliefert. Für die Planung samt Visualisierungen und die Lieferung inkl. Montage sämtlicher Möbel, Elektroeinbaugeräte, Polstermöbel und Vertäfelungen war die Firma Karnische Massiv Möbel zuständig.

.
Kreuth 18
9631 Kreuth ob Rattendorf
04285/209
mail@berghotel-presslauer.at
http://www.berghotel-presslauer.at