Experte/-in für Kostenrechnung und Buchhaltung gesucht – Ihre Chance in Hermagor!

- ANZEIGE

Hermagor -

Für unsere Zentrale in Hermagor suchen wir eine motivierte und erfahrene Persönlichkeit, die als Controller:in (m/w/d) unsere Prozesse optimiert, innovative Lösungen entwickelt und direkt mit der Geschäftsführung zusammenarbeitet.


Für unsere Zentrale in Hermagor suchen wir eine/n Experten/-in für Kostenrechnung und Buchhaltung, der/die mit fundierter Erfahrung und analytischem Denken unsere Finanzprozesse optimiert und das Unternehmen strategisch unterstützt.

Aufgabengebiet:

  • Berichtet direkt an die Geschäftsführung
  • Optimierung der Schnittstelle zum Steuerberater (Buchhaltungsvorbereitung)
  • Aufbau einer Kosten- und Plankostenrechnung
  • Reporting

Anforderungen:

  • Mindestens 3–5 Jahre Erfahrung als Kostenrechner:in / Controller:in in einem produzierenden Betrieb
  • Kaufmännischer Abschluss (HAK oder einschlägige weiterführende Ausbildung wie FH, Universität, Controller Institut, WIFI …) mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen
  • Erfahrung im Aufbau einer Kostenrechnung
  • Analytisches Denken sowie die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten
  • Ausgezeichnete MS-Excel-Kenntnisse, hohe IT-Affinität

Wir bieten:

Eine interessante Herausforderung mit viel Gestaltungsspielraum und Selbstständigkeit, Zusammenarbeit mit dem Eigentümer in einem etablierten, über Jahrzehnte erfolgreich gewachsenen Unternehmen. Ein von Ihrer persönlichen Qualifikation und Erfahrung abhängiges Gehalt, mit Überzahlungsbereitschaft.

Dienstort: 

Hermagor 

Bewerbung: 

Bei Interesse senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich in elektronischer Form bitte an:
wesfha@gmail.com