Zur Verstärkung des Teams wird mit ehestmöglichem Zeitpunkt ein/e engagierte/r
Mitarbeiter:in der Finanzverwaltung (m/w/d)
eingestellt.
- Gestaltende Schlüsselrolle in einem vielseitigen Aufgabenumfeld
- Vollzeitanstellung 40 Wochenstunden
Besitzen Sie eine kaufmännische oder wirtschaftliche Ausbildung und Erfahrung im Bereich Buchhaltung, Bilanzbuchhaltung oder Finanzwesen? Möchten Sie Ihr Fachwissen in einer lebendigen Gemeinde wie Hermagor-Presseger See einbringen und Teil eines eingespielten Teams werden?
Hier wird im ersten Jahr eine gründliche Einarbeitung in die Bereiche der Finanzverwaltung angeboten. Danach ist die Leitung der Finanzverwaltung vorgesehen.
Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.:
- Hauptverantwortung in der Finanzverwaltung
- Vermögens- und Steuerbuchhaltung
- Erstellung des Voranschlages, Nachtragsvoranschlages und des Rechnungsabschlusses
- Erstellen von Finanzierungsplänen
- Steuerliche Angelegenheiten (Umsatzsteuer) u.v.m.
- Vorbereitung von Sitzungsunterlagen für diverse politische Gremien (Gemeinderat, Gemeindevorstand, Ausschüsse)
Ihr Profil:
- Akademische Qualifikation: Sie verfügen über einen Abschluss an einer Universität oder Fachhochschule im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzwesen oder einem verwandten Fach und haben bereits Berufserfahrung.
- Alternative Qualifikation: Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Reifeprüfung an einer höheren Schule mit wirtschaftlichem Schwerpunkt, wie z.B. HAK oder CHS, und bringen mindestens fünf Jahre einschlägige berufliche Erfahrung mit.
- Staatsbürgerschaft: Sie sind österreichischer Staatsbürger oder Staatsbürgerin.
- Vorteilhafte Qualifikationen: Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, insbesondere im Bereich der Finanzverwaltung, sowie eine abgeschlossene Bilanz- und Buchhalterprüfung sind von Vorteil.
- Weiterbildungsbereitschaft: Sie sind bereit und motiviert, sich fortzubilden, einschließlich der Absolvierung des Finanzverwalterlehrgangs und der Dienstprüfung.
Einstufung und Entlohnung: Diese Stelle unterliegt den Bestimmungen des Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetzes, K-GMG, und es erfolgt eine Einstufung in die Gehaltsklasse 13, Stellenwert 51. Nach Bestellung und Übernahme der Finanzverwaltung ist eine Einstufung, abhängig von der Ausbildung und Qualifikation, in die Gehaltsklasse 14, Stellenwert 54, bis maximal in die Gehaltsklasse 15, Stellenwert 57 (einschlägiges Studium), vorgesehen. Die aktuelle Gehaltstabelle ist unter https://www.gsz.gv.at abrufbar (Personal & Recht, Unterpunkt Downloads).
Bewerbung
Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, laden Sie sich bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Nachweise über den bisherigen Schul-, Bildungs- und Arbeitsweg) bis spätestens 19.11.2023 auf https://bewerbung.cnc.gv.at hoch.
Für Fragen zur Einstufung und Entlohnung stehen Ihnen die Mitarbeiter*innen des Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 oder der Stadtamtsleiter Bernhard Resch unter der Telefonnummer 04282/2333-221 zur Verfügung.
Unvollständige Bewerbungsunterlagen werden bereits im Rahmen der Vorselektion aus dem Bewerbungsverfahren ausgeschlossen.