20 Jahre Birnbaumer Oktoberfest: Jubiläum mit jeder Menge Gaudi

Gailtal Journal zu bevorzugte Nachrichtenquelle hinzufügen Aktivieren

Birnbaum, Lesachtal -

Dirndl, Lederhose und ausgelassene Feststimmung: Das Birnbaumer Oktoberfest feierte am Samstag, dem 10. Oktober, sein 20-jähriges Jubiläum und lockte rund 450 Besucher ins Lesachtal. Die Birnbaumer Jugend bewies einmal mehr, dass sie weiß, wie man Tradition, Musik und jede Menge Gaudi zu einem gelungenen Fest verbindet.

Zwei Jahrzehnte Birnbaumer Festlaune - Das Jubiläum bot den perfekten Anlass, auf die erfolgreiche Geschichte zurückzublicken und gemeinsam auf viele weitere Jahre Birnbaumer Festlaune anzustoßen!

Was 2003 mit der Gründung der Birnbaumer Jugend begann, hat sich längst zu einer beliebten Veranstaltung weit über die Dorfgrenzen hinaus entwickelt. Seit mittlerweile 20 Jahren steht das Oktoberfest für gelebte Gemeinschaft, Geselligkeit und jede Menge Unterhaltung.

Bieranstich und begehrte Oktober-Titel

Den offiziellen Startschuss gab Bürgermeister Bernhard Knotz mit dem Bieranstich. Auch Gründungsobmann Robert Anether ließ sich das Jubiläumsfest nicht entgehen und feierte mit der Birnbaumer Jugend und den zahlreichen Gästen.

Für besondere Unterhaltung sorgten die traditionellen Wettbewerbe rund um die Titel „Mr. und Mrs. Oktober“. Dabei sicherte sich Thomas Kristler den Titel „Mr. Oktober“, während Johanna Schachner zur „Mrs. Oktober“ gekürt wurde. Auch beim Schätzspiel war Spannung angesagt: Niko Oberluggauer bewies das beste Schätzvermögen und durfte sich über den Sieg freuen.

Bürgermeister Bernhard Knotz eröffnete das Jubiläumsfest mit dem Bieranstich. Auch Gründungsobmann Robert Anether feierte mit
Thomas Kristler den Titel „Mr. Oktober“
Johanna Schachner ist „Mrs. Oktober“

 

Impressionen: