Abendliches Shopping in der Wulfeniastadt    

Hermagor -

Die sommerlichen Donnerstage werden in Hermagor wieder lang und entspannt und laden zum Flanieren, Shoppen, Genießen und Verweilen ein.


Fotos und Text Marlies Jost

 „Wir gestalten Hermagor“ lädt in Kooperation mit dem Stadtmarketing, dem Tourismus, der EinKAUFstadt sowie der Stadtgemeinde Hermagor-Presseggersee jeden Donnerstag zum Dämmershopping ein.

Einkaufsstadt mit Herz

Wenn die untergehende Sonne die Innenstadt in warmes Licht taucht, tummeln sich Einheimische und Gäste abseits von Hektik zwischen den Marktständen in der autofreien Wulfeniastadt und geniessen den unverwechselbaren Charme der einmaligen Kulisse. Regionale Kunsthandwerker präsentieren ihr Können, die heimischen Landwirte und Hermagor`s Gastronomen verwöhnen mit ihrer köstlichen Vielfalt. Die innerstädtischen Geschäfte haben bis 21 Uhr geöffnet und laden zum entspannten Shoppen ein.

Das musikalische Angebot ist stimmungsvoll und vielfältig

So unterhielten am Donnerstag, dem 21. Juli die Band`s „Hr. Mums“ und „Silverfuchs“, die Schuhplattler der Volkstanzgruppe Hermagor, die Trommelgruppe „Harmonie-4-di“ sowie Entertainer Alessandro Farina das Publikum. Birgit Ortner – Obfrau von „Wir gestalten Hermagor – zeigt sich erfreut: „Die sommerliche Veranstaltung zeigt einmal mehr: „Hermagor ist eine Einkaufsstadt mit herzlichem Wohlfühlfaktor und einzigartigem Flair ganz im Zeichen von Regionalität und Nachhaltigkeit“ und weist darauf hin, dass anlässlich des Hermagorer Honigfestes das Dämmershopping ausnahmsweise am Freitag, 12. August stattfindet“.

Fotos und Text Marlies Jost

Impressionen