Jedoch an einem neuen Ort und vom BSV-Fußball (Marko-Daniel Zebedin) organisiert.
Marsch auf die Bauernschaft
Bei den Märschen davor, wurde dem Frieden im Erlachgraben gedacht – mit einem Marsch auf die Bauernschaft.
80 Teilnehmer
Diesmal war der Treffpunkt am Fußballplatz Bad Bleiberg, zahlreiche Personen jeden Alters begaben sich auf den Weg um des Weltfriedens zu denken – es waren ca. 80 Teilnehmer. Anfangs spielten 2 Trompeter beim Lichtermeer aus Fackeln Weihnachtslieder und Kinder sagten Gedichte auf.
Stärkung und Getränke
Danach ging die Route Richtung Dörfl, zur Volksschule, hinunter zum Promenadenweg bis hin ins Cafe Rondeau, wo uns warme Getränke und eine Stärkung erwartete.
Weiter ging es hinauf bis zum Bergbaumuseum – wo der Kriagl Club für eine Stärkung sorgte. Mit den Fackeln ging es dann talwärts, Richtung Fußballplatz, wo die Veranstaltung in geselliger Runde auch ihren Ausklang fand.
Zeichen für Frieden
“Kriege halten die Welt in Atem – daher ist es besonders wichtig, dass wir gemeinsam ein (kleines) Zeichen für Frieden setzten konnten – wir alle müssen noch enger zusammenrücken, damit wir die Herausforderungen der Zukunft bewältigen. Wir bedanken uns bei den Organisatoren und freuen uns schon auf den Friedensmarsch 2024.” Bgm. Christian Hecher