Die Ideen zum Buch stammen von ihrer täglichen Arbeit im Kindergarten Presseggersee, wo sie mit den kleinsten KITA-Kindern bastelt, spielt und die Welt bzw. die Natur erkundet. Der naturverbundene pädagogische Ansatz findet sich natürlich in ihrem Erstlingswerk wieder. In den Illustrationen hat die Kleinkinderzieherin im 2. Bildungsweg übrigens real existierenden, äußert beliebten Stofftieren aus dem Kindergarten Leben eingehaucht. An Inspiration mangelt es der Mutter zweier erwachsener Töchter also nicht, kleine und große Fans der ersten Stunde dürfen sich auf weiteren Lesestoff freuen.
Hinreißende Figuren
Zum Inhalt: Drei Freunde, die unterschiedlicher nicht sein können – ein ängstlicher Hase, ein flinkes Eichhörnchen und die freche Amsel – stoßen auf einen verirrten Igel. Kann dem stacheligen Gesellen mit ein bisschen Mut, echter Freundschaft, guten Kontakten und ein wenig Ideenreichtum geholfen werden?

Prädikat: (Vor)Lesenswert!
„Besuch aus einem fernen Land“ ist im Buchschmiede Verlag erschienen und im s`Biachkastl, per Mail an christa.buchacher@a1.net oder online beim Verlag www.buchschmiede.at erhältlich.