Verdachtsfalltestungen werden künftig eingeschränkt von Montag bis Samstag von 7 bis 13 Uhr angeboten

Coronavirus: Verdachtsfalltestungen werden reduziert

Kärnten -

Die Corona-Verdachtsfalltestungen werden nun landesweit eingeschränkt von Montag bis Samstag – jeweils von 7 bis 13 Uhr – angeboten. Am Sonntag werden künftig keine Verdachtsfalltestungen durchgeführt. „Für eine Verdachtsfalltestung kann man sich beim Gesundheitstelefon 1450 oder auf www.141.at/covidverdacht anmelden. Den Betroffenen wird daraufhin per SMS ein Termin zugeteilt“, erinnert Gerd Kurath, Leiter des Landespressedienstes.

Anmeldung weiterhin über Gesundheitshotline 1450 und www.141.at/covidverdacht möglich

Aufgrund der reduzierten Testzeiträume werden die Abstriche nun nur noch einmal täglich in ein Diagnoseinstitut transportiert. „Wir gehen davon aus, dass es zu keiner Verzögerung bei der Auswertung der Testergebnisse kommen wird“, zeigt sich Kurath zuversichtlich und verweist darauf, dass die Ergebnisse der Verdachtsfalltestung den Betroffenen mittels SMS zugestellt werden und per eingefügtem Link abgerufen werden können.