Das war der “1. Gailtaler Frühlingsmarkt” in Kirchbach

Kirchbach -

Heute fand in Kirchbach der “1. Gailtaler Frühlingsmarkt” statt. Im Vordergrund der Veranstaltung standen Produzenten, Dienstleister und Wirtschaftstreibende aus der Region. Unter dem Motto “Gsund & Regional” gab es eine Vielzahl von Ständen mit regionalen und gesunden Produkten.

Begehrt war die Teilnahme an der Tombola
Der Bienenzuchtverein präsentierte seine Honigprodukte, Familie Köck hatte Wein im Gepäck und vom Hof Kunz gab es frische Kräuter- und Gemüsepflanzen. Jürgen Guggenberger bot dazu passende Hochbeete an und Simone Matouch beriet zu ätherischen Ölen. Hap & Gut Familie Hubmann aus dem Gitschtal präsentierten ihre Schafsmilchprodukte und Zerza Bauer Familie Heimo und Silvia Oberauner  aus Tressdorf, waren mit Kartoffeln und Edelbränden vor Ort mit dabei.

1. Frühlingsmarkt in der Gemeinde Kirchbach
Groß war das Angebot vom Kunzhof der Familie Bachmann
Fleissig: Die Vertreter vom Kirchbacher Elternverein
Der gute Gailtaler Almkäse durfte nicht fehlen
Engagiert mit neuen Ideen: Eva-Maria Preßlauer, Angelika Preßlauer und Daniela Stratznig

Auch die regionale Kulinarik kam nicht zu kurz. Es waren viele Direktvermarkter vertreten, darunter auch Vertreter des Vereins Gailtaler Almkäse mit den köstlichen Produkten unserer Almen. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich außerdem auf Street Food Schmankerln von Jürgen Bachmann und regionale Wildspezialitäten von Karlheinz Kaltenhofer freuen. Für Kuchen und Kaffee sorgte der Elternverein der VS Kirchbach.

Neben den zahlreichen Ständen gab es auch musikalische Unterhaltung von “The Voice of Germany Teilnehmerin” Patrizia Gasser und Silke Neuwirth – sowie der gekonnten Moderation von Bernhard Eder. 

Patrizia Gasser
GV Christoph Bodner, Bernhard Eder, Bgm. von Kötschach- Mauthen Josef Zoppoth, GR Barbara Plunger, Elternverein Obfrau Anja Moser, GV Kötschach – Mauthen Christina Patterer, Heimo Oberauner und Vizebgm. Winfried Eder

Die Gailtaler Autoklinik öffnete ihre Türen für alle Interessierten und Michael Härles Bikeparadies beriet zu E-Bikes. Die Gesunde Gemeinde informierte über aktuelle Veranstaltungen und Kurse. Die Besucher konnten regionale Produkte und Dienstleistungen entdecken und die lokale Wirtschaft unterstützen. 

BILDERGALERIE: