Kärntner Jungzüchter zeigen vollen Einsatz
Mit großem Engagement und spürbarer Leidenschaft vertraten Stefan Oberguggenberger, Mathias Kofler, Andreas Mikitsch, Andreas Trupp und Sophie Schützenhofer das Bundesland Kärnten. Zahlreiche mitgereiste Jungzüchter aus Kärnten sorgten auf den Rängen für lautstarke Unterstützung und feierten die starken Auftritte ihrer Kollegen.

Triumph für Oberguggenberger und starke Auftritte der Kollegen
In einer vollen Arena mit tosendem Applaus setzte sich Stefan Oberguggenberger mit Sissi (V: Weißenbach) in der Königsklasse eindrucksvoll durch und holte den Gesamtsieg im Vorführen nach Kärnten. Ebenfalls im Vorführfinale stand sein Landskollege Andreas Mikitsch mit Cheers to you (V: Delta-Lambda). Die Holstein Kalbin von Andreas Mikitsch überzeugte auch im Typ und wurde zur Gesamtreservesiegerin der Rasse Holstein gekürt. Auch Mathias Kofler mit Asiago (V: Megastar) und Sophie Schützenhofer mit Mila (V: Wirbelwind) zeigten hervorragende Leistungen in ihren Gruppen. Sie wurden Gruppenreservesieger im Vorführen und schafften den Einzug ins Viertelfinale. Erfolgreich mit dabei war zudem Andreas Trupp mit Resa (V: Eisenhut).

Erfolgreiches Event krönt Jubiläumsjahr
Das Event bildete einen gelungenen Höhepunkt im Jubiläumsjahr der Osttiroler Jungzüchter, die seit drei Jahrzehnten mit Herzblut zur Nachwuchsförderung in der Rinderzucht beitragen. Ein herzliches Dankeschön wurde den Veranstaltern für die ausgezeichnete Organisation, den reibungslosen Ablauf und die atemberaubende Stimmung in der RGO-Arena ausgesprochen.










































