Am Donnerstag, den 31.8.2023, hält Gabriele Kiesling um 19:30 Uhr im Café Eck den Vortrag "Physiotherapie einfach zu Hause selbstgemacht" mit Buchpräsentation "Nacken und Schultern-schmerzfrei in 30 Tagen"

Einladung zum Vortrag von Gabriele Kiesling: “Kopf hoch für mehr Nackengesundheit”

Mauthen -

Nackenschmerzen entstehen sehr häufig durch eine zu starke und langandauernde Kopfvorbeuge. Anders ausgedrückt: Das tägliche Starren auf Handy, Handarbeiten und Co mit einem „ Geierhals“ kann auf Dauer nicht gesund sein. Diesen Zusammenhang und viele andere Ursachen für Nacken- und Schulterbeschwerden erklärt die Physiotherapeutin Gabriele Kiesling (Physiotherapeutin und Osteopathin) in ihrem neuesten Buch.


Derartiges Wissen ist zunächst nützlich, um selbst, aktiv und zu Hause in einem 30 Tageprogramm Schritt für Schritt die richtige Maßnahme zu ergreifen. Es sind zunächst Entlastungsübungen und Maßnahmen aus der physikalischen Therapie, wie Wärme, Kälte oder Einreibungen, die Akupressur, das Cupping und Vieles mehr. Daran schließen sich Gelenkmobilisationen, Stabilisationen, Dehnungen und Kräftigungsübungen an.

Buchpräsentation mit Leseempfehlung!

Das Kiesling Erfolgsdiagramm zeigt dem Leser täglich seine Erfolge in Bezug auf Schmerz, Beweglichkeit und Resillienz auf. Schön sind auch die, nach vier Wochen Pflichtprogramm gezeigten „ Just for fun Ideen“, als Belohnung für 30 Tage konsequentes Arbeiten an der Ursache von Nacken und Schulterbeschwerden. Der Leser lernt seinen Arbeits-Alltag nackenfreundlich zu gestalten und hoch erhobenen Hauptes schmerzfrei zu leben. Die Übungen sind sehr gut verständlich beschrieben und bebildert, also einfach mitzumachen, dabei medizinisch begründet und wirksam. 

Nacken und Schultern-schmerzfrei in 30 Tagen

Gabriele Kiesling

Riva Verlag 2023

€ 20,60

ISBN Print 978-3-7453-2295-1

Die Autorin:

Gabriele Kiesling ist seit über 50 Jahren Physiotherapeutin und Osteopathin.

Bis heute behandelt Sie mit Leib und Seele ihre Patienten. Seit 30 Jahren ist Kötschach-Mauthen und das Gailtal ihre zweite Heimat geworden, 10 Jahre davon war sie auch in Kötschach tätig; heute lebt und arbeitet sie vorwiegend in Berlin und „übersommert“ jedes Jahr im Gailtal. Ihr sind zahlreiche innovative und wissenschaftlich begründete Konzepte zu Übungstheorie zu verdanken, die sie in Ihren bisher 5 erschienenen Bücher beschreibt.

Gabriele Kiesling (c) KK

Sie hat die Faszien-Physiotherapie begründet und ist Mitglied der fascia research group TUMünchen.