Neue Ausrüstung für Ersthelfer:

„Erste Hilfe Rucksack“ für First Responder

St. Stefan/Gail - In der Gemeinde St. Stefan/Gail konnte vom Bezirkstellenleiter des Roten Kreuzes Luca Burgstaller und Vizebgm. Rene Rupnig ein „Erste Hilfe Rucksack“ an First Responder (Ersthelfer vor Ort) Patrick Mörtl übergeben werden.

Vizebgm. Rene Rupnig, Ersthelfer Patrick Mörtl, LAbg. Luca Burgstaller
Gespendet wurde der Rucksack von Landeshauptmann Stellvertreterin Dr. Beate Prettner. „Dies bedeutet eine weitere Verbesserung der Sicherheit der Bevölkerung, da dies nun der zweite ausgerüstete First Responder in St. Stefan ist“, so der Vizebgm. Der Bezirksstellenleiter des Roten Kreuz ergänzt: “Mit der Übergabe dieses zusätzlichen First Responders machen wir unseren Bezirk wieder ein Stück sicherer. Ich freue mich besonders, dass es Menschen gibt, die diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen.” Der Bezirk Hermagor ist von Maria Luggau bis St. Paul lückenlos mit First Respondern versorgt.