Feuerwehrwahlen in der Marktgemeinde Arnoldstein

Arnoldstein -

Zugleich mit der Gemeinderatsperiode endet auch die Zeit der Feuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter. So müssen diese auch alle 6 Jahre wieder neu gewählt werden. Mitte April war die erste Wahl anberaumt und mit 08. Juni konnten diese in der Marktgemeinde Arnoldstein abgeschlossen werden. Bei sämtlichen Wahlhandlungen war der neugewählte Bürgermeister Ing. Antolitsch Reinhard zugegen und fungierte auch als Wahlleiter.

Alle Kommandanten und dessen Stellvertreter mit dem Bürgermeister

Alle Wahlen wurden unter Berücksichtigung der aktuellen Covid – Maßnahmen abgehalten und ohne besondere Vorkommnisse oder Problemen. Der Bürgermeister bedankte sich in den Grußworten für alle Tätigkeiten, die alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren trotz herrschender Pandemie geleistet hatten. Mit geringen Übungsstunden, fehlender Kameradschaftstätigkeiten und besonderen Vorkehrungen im Einsatzfall, haben die „Freiwilligen“ hervorragende Leistungen im Sinne der Bevölkerung getätigt. Er bedankte sich weiters bei den scheidenden Kommandanten – Stellvertretern der Wehren Arnoldstein, Herr Wedam Johann; Pöckau – Lind, Herr Grafenauer Georg und Seltschach–Agoritschach, Herr Pippenbach Harald. Sie haben währen ihrer Zeit die Feuerwehren auf das Stärkste unterstützt.

Bei den Wahlen wurden folgenden Kameraden Wieder-, bzw. Neu gewählt:

Feuerwehr Arnoldstein   Stützpunkt 1 Villach – Land

Kdt.: ABI Ing. Michael Miggitsch

Kdt. Stv.:OBI Lauchart Andreas

Feuerwehr Siebenbrünn – Riegersdorf

Kdt.: OBI Mario Martin Aichholzer

Kdt. Stv.: BI Mario Rotschnik

Feuerwehr Thörl – Maglern

Kdt.: OBI Wolfgang Rudolf Standner

Kdt. Stv.: BI Harald Pock

Feuerwehr Pöckau – Lind

Kdt.: OBI Ing. Hermann Preschan

Kdt. Stv.: BI Ing. Johann Novak

Feuerwehr Seltschach – Agoritschach

Kdt.: OBI Gerhard Rufus Jopp

Kdt. Stv.: BI Gerald Engelhardt

Gemeindefeuerwehrkommandant: ABI Ing. Michael Miggitsch

Gemeindefeuerwehrkdt. Stv.: OBI Mario Martin Aichholzer

Gemeindefeuerwehrkdt. ABI Ing. Michael Miggitsch (links), Bürgermeister Ing. Reinhard Antolitsch (mitte) und Gemeindefeuerwehrkdt. Stv. OBI Mario Aichholzer (rechts). (c) KK