Gemeinschaft und Lebensfreude schenken: “Von Mensch zu Mensch” – ein Projekt des Soroptimist Club Hermagor

Pflegeheim St. Stefan/Gail -
Mit dem Projekt „Von Mensch zu Mensch“ engagiert sich der Soroptimist Club Hermagor aktiv für die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims St. Stefan. Ziel der Initiative ist es, das Wohlbefinden der Menschen durch kreative und soziale Aktivitäten zu stärken. Für die Erweiterung des Angebots werden derzeit engagierte Helferinnen & Helfer gesucht.

Der Soroptimist Club Hermagor engagiert sich mit dem Projekt „Von Mensch zu Mensch“ im Pflegeheim St. Stefan, um das Wohlbefinden der Bewohner:innen durch kreative und soziale Aktivitäten zu fördern und sucht zur Erweiterung des Angebots engagierte Unterstützung.

Vielfältige Aktivitäten bringen Abwechslung in den Heimalltag

Mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen gestalten die Mitglieder des Soroptimist Clubs den Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner im Pflegeheim St. Stefan aktiv mit. Ob Bastelstunden, musikalische Einlagen, Bewegungsangebote oder gemeinsame Ausflüge – die abwechslungsreichen Aktivitäten fördern das soziale Miteinander, sorgen für Lebensfreude und schaffen wertvolle Begegnungen.

Kooperation mit Herz und Struktur

„Es ist uns eine große Freude, dieses Projekt gemeinsam mit dem Pflegeheim St. Stefan umzusetzen“, sagt Projektkoordinatorin Florita Platzer. Eine zentrale Rolle spielt dabei die enge Zusammenarbeit mit Ulrike Wallner, der Ansprechpartnerin vor Ort. Gemeinsam werden die Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner erhoben, Aktivitäten abgestimmt und gezielt Maßnahmen geplant.

Jetzt mitmachen und Gutes tun!

Wer sich engagieren möchte, ist herzlich eingeladen, sich bei Florita Platzer unter
+43 650 3057778 zu melden.

Gemeinsam für eine bessere Zukunft – von Mensch zu Mensch.

 

(c) Soroptimist Club Hermagor