Männersuche
Der Gemischte Chor Hermagor wurde im Jahr 1936 gegründet und besteht heute aus insgesamt 39 Mitgliedern, davon 10 Männer. Daher gab es „Handlungsbedarf“, wie Obfrau Eva Maria Eder im Rahmen ihrer Begrüßung erklärte: „Wir waren für unser heuriges Frühlingsprojekt auf Männerfang, und sind fündig geworden. In unsere insgesamt elf „Mandrischen Schnitten“ haben wir uns inzwischen schon sowas von verliebt – sie sind ein Geschenk des Himmels.“
Musikalische Gäste
Erfrischend aufgelockert zum Abendprogramm beigetragen haben das Liesertaler Instrumental-Terzett „Zuafolls Musi“ mit Niki, Barbara und Christian sowie die Trommelgruppe „Harmonie4di“ von Chorleiterin Sonja Prugger. Darüberhinaus eroberten „Freche Früchtchen“ der Volksschule Hermagor unter der Leitung von Angelika und Toni Ebner mit ihren frohen Kinderstimmen und Tänzen die Herzen der Gäste.
Ehrungen
Sängergau-Obmann Peter Krall hatte die ehrenvolle Aufgabe, an fünf langjährige Sängerinnen und Sängern des Gemischten Chores Hermagor entsprechende Ehrenbriefe und Auszeichnungen zu überreichen. Neben Dr. Hans Peter Harrer, Dorothea Tschabuschnig, Evelyn Kandolf und Angelika Ebner auch die bekannte Künstlerin Inge Lasser, die bereits seit über 50 Jahren eine aktive und unermüdliche Stütze des Chores ist.
Gmütlichkeit
Unter den Sängerfreunden wohlgefühlt haben sich an diesem Abend u.a. auch Bürgermeister DI Leopold Astner, Stadtrat DI Siegi Pirker, Baumeister DI Bernhard Loik, Dr.Katharina Weeber-Sommeregger, Univ.Professor Peter Jordan, Familie Zimmermann vom gleichnamigen Möbelhaus, Raiffeisen-Direktor Mario Oberortner, Literatin Irmi Janschitz u.v.a. Wie lange das gemeinsame gemütliche „Nachsingen“ bei kulinarischen Köstlichkeiten im Foyer des Stadtsaales gedauert hat, ist nicht überliefert…
Bildergalerie: