Tröpolach -
Gesten, 13. Juli, demonstrierten die Freiwilligen Feuerwehren aus dem Unteren Gailtal ihr Können. In Tröpolach fand ab 15 Uhr der erste Abschnittsleistungswettbewerb der heurigen Raiffeisen Bezirksfeuerwehrcupsaison statt. Mit einer Zeit von 50,28 Sekunden und 349,72 Punkten konnte die Bewerbsgruppe Köstendorf 6 den Sieg nach Hause holen.
Der Seit ging an die Mannschaft der FF Köstendorf
Am Samstag, 13. Juli, veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Tröpolach den ersten Abschnittsleistungswettbewerb der heurigen Raiffeisen Bezirksfeuerwehrcupsaison am Bewerbungsplatz in Tröpolach. Die Feuerwehren des Bezirks Hermagor traten in der Kategorie Bronze A gegeneinander an.
BFK Herbert Zimmermann mit dem Pressebeauftragten des BFKdo BI Florian Jost
Spannend bis zum Schluss
Um 15 Uhr startete der Bewerb – die Gruppen zeigten nacheinander, was in ihnen steckte. Auf Platz Eins schaffte es die Bewerbsgruppe Köstendorf 6 mit einer Zeit von 50,28 Sekunden und 349,72 Punkten, dicht gefolgt von der Bewerbsgruppe 2 Waidegg 3 mit einer Zeit von 53,63 Sekunden und 348,37 Punkten auf Platz Zwei. Bronze gab es für die Bewerbsgruppe Birnbaum 7 mit einer Zeit von 46,64 Sekunden, fünf Fehlern und somit 348,36 Punkten. Die gesamte Ergebnisliste gibt es hier.
ErgebnislisteTreue Birnbaum Fans: Christof und Monika LadstätterKlaus Astner mit Jakob Allmayer
Tolle Unterhaltung
Neben einem spannenden Bewerb wurde am Gelände auch für reichlich Speis und Trank gesorgt. Dafür verantwortlich waren die Kameraden der FF Tröpolach sowie der neu gegründete Catering Service der Gasthoffamilie Fillipitsch. Am Abend sorgten die “Deferegger Adler” für musikalische Unterhaltung und mega Stimmung.
Gute Kulinarik gab es von Catering Service der Gasthoffamilie Fillipitsch
Kaffeeauswahl von Capeccino Gert Petutschnig(3.v.l.)
Am Montag kam es am Weißensee zu einem gefährlichen Zwischenfall: Bei einem Kontrollgang brach der Eismeister gemeinsam mit seinem Hund durch die noch nicht...
Ein ausgiebiger Schneefall ist auch am Dobratsch vorläufig ausgeblieben. Im
Gipfelbereich liegt die verdorrte Vegetationsdecke noch offen und auch in den
Wäldern ist trockene Streuschicht nicht...
Tanken war im Jahr 2025 für Autofahrer:innen in Österreich im Schnitt etwas günstiger als 2024. Laut ÖAMTC kostete der Liter Super durchschnittlich 1,518 Euro,...
Um die Sicherheit in der Silvesternacht zu gewährleisten, wird die Polizei auch heuer wieder mit ausreichend Kräften im Einsatz stehen. Wie in den vergangenen...
Am 23. Dezember wurde die Autobahnpolizei auf der A2-Südautobahn bei Villach auf zwei Fahrzeuge aufmerksam, die mit massiv überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Italien unterwegs...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.