Haubenkoch Marcell Kunej goes HLW Hermagor

Hermagor -

Der Hermagorer Spitzenkoch Marcell Kunej hat sich im Restaurant „Das Löwenzahn“ am Weissensee zum dritten Mal in Folge drei Gault-Millau-Hauben erkocht.


Seine ersten Kocherfahrungen sammelte Kunej ursprünglich im Rahmen seiner Ausbildung an der HLW Hermagor und hat am 3.Dezember 2024 sein Kochwissen und Können mit viel Engagement den Schülern und Schülerinnen der 2.Klasse weitergegeben. Der Haubenkoch ließ sich nicht nur über die Schulter schauen, sondern animierte die junge Crew auch zum Experimentieren. Unter seinem wachsamen und geschulten Auge erfuhren die SchülerInnen Wissenswertes über die Kochkunst und konnten so ihr Küchen-Know-How erweitern.

Balsam für Gaumen und Seele

Diplom-Pädagogin Sonja Panreck ist erfreut über die fachmännische Unterstützung, denn unter der Regie des Gailtaler Haubenkoches wurde die Schulküche der HLW Karnische Region zur Bühne für ein aussergewöhnliches Kochereignis. Die dreigängige Menüfolge wurde von Marcell Kunej kreiiert und stand unter dem Motto „Soul Food“, damit sind Gerichte gemeint, die der Seele gut tun und uns glücklich machen.

Mit dabei auch Clusterleiter Werner Wölbitsch mit Bereichsleiter Andreas Schuller und geladenen Ehrengäste
Diplom-Pädagogin Sonja Panreck freute sich über die Unterstützung von Haubenkoch Marcell Kunej
Gelungene Gaumenfreude von den HLW SchülerInnen
Die Service- Gruppe mit Fachvorständin Beatrix Frenzl

Soul Food Menü

Die kulinarische Reise begann mit einer erfrischenden Vorspeise: Tatar vom Gewürzkürbis, Walnuss, Feta, Rote Beete. Den Hauptgang bildeten Huhn, Süsskartoffelcurry, Dim Sum, Erdnuss. Als Dessert verzauberte Mais Cremè Brulèe, Birnensorbert, Kaffeeschaum mit Karamell die Geschmacksknospen. Jeder Bissen des köstlichen Menüs war ein Fest für die Sinne. Die Service-Gruppe unter der Leitung von Fachvorständin Beatrix Frenzl servierte fachmännisch die Speisen und Getränke, für welche die geladenen Gäste unisono Bestnoten vergaben.

Text und Fotos: Marlies Jost

Bildergalerie: