Heute TV-Premiere: “Franz Klammer – Chasing the Line”

Kärrnten -
 
Im gestrigen Interview mit heute.at erklärt Franz Klammer: “Wir haben denen schon gesagt, dass manche Inhalte nicht ganz so waren, wie es im Drehbuch stand. Der Regisseur hat gemeint, der Wahrheitsgehalt des Films liegt bei 80 Prozent.” Immerhin, und wer sich den Film ansehen möchte, heute gibt es die Möglichkeit dazu.


Franz Klammers Leben ist eine Erfolgsgeschichte – vom sympathischen Bergbauernbub zum bodenständigen Weltstar. Zur Legende wurde er mit dem wohl spektakulärsten Abfahrtslauf der Sportgeschichte.

Ein filmisches Denkmal

Mit „Klammer – Chasing the Line“ haucht Austro-Erfolgsregisseur Andreas Schmied („Love Machine“) dem Mythos Klammer neues Leben ein. In mitreißenden Bildern und mittels State of the Art-Skiaufnahmen zeigt er dem Publikum was es heißt, beim wichtigsten Rennen in Klammers Karriere dabei zu sein. Der Film ist aber auch eine romantische Love-Story. Die Geschichte von Franz und seiner (zukünftigen Frau) Eva begeistert mit intimen Einblicken ins private Leben des Menschen hinter der Legende. Newcomer Julian Waldner brilliert in der Hauptrolle des Kärntner Vorzeigeathleten und setzt gemeinsam mit dem Ehepaar Schmied (Frau Elisabeth schrieb am Drehbuch mit) Franz Klammer ein filmisches Denkmal. Klammer – Chasing the Line mit  Julian Waldner und Valerie Huber feiert heute eine exklusive TV-Premiere (29. Jänner ab 20.15 Uhr auf Servus TV).