Janine Grafenauer erzielte tolle Leistungen im Reitsport

Bad Bleiberg - Über Janine Grafenauer gibt es so Einiges zu berichten. Ob über ihre Arbeit als Geschäftsführerin der Schaubergwerke Terra Mystica Bergbau oder über ihre Tätigkeit bei der Grubenwehr ist die gebürtige Bleibergerin stehts aktiv und lebt für den Bergbau. Im Dezember absolvierte Janine den Ledersprung und wurde somit offiziell in den Bergmannsstand aufgenommen.

Auch bei ihrem Hobby, dem Sportreiten und der Pferdezucht, verbuchte sie heuer viele Erfolge.

Tolle Erfolge im Reitsport

Mit ihrem vierbeinigen Partner, dem Noriker Monamour, konnte sie sich über den Landesmesiter im Springen und Vizelandesmeister in der Dressur freuen. Auch bei den Bundesmeisterschaften in Stadl Paura, nahmen die zwei den Bundesmeistertitel in der Dressur Einzel und Bundesmeister Springen Mannschaft mit nach Hause. Im Bereich Zucht wurde Monamour Bundeschampion 2018.

Qualifikation für Europachampionat

Mit dem Haflinger Esprie konnte Sie sich für das Europachampionat qualifizieren und somit mit den besten Haflingern in Europa messen. Am Ende erreichten die beiden Platz 16. Auch mit Herdenführerin Mona konnte ein toller Erfolg verbucht werden. Im August entschied sie die Dressurprüfung der Klasse LP für sich. Wir gratulieren zu diesen ausgezeichneten Erfolgen und wünschen weiterhin alles Gute.