Kärntner Seniorenbund: Seniorenfahrt ins Burgenland nach der Coronazeit

Kärnten -

Der ÖSB Kärnten hat zu einer Erholungswoche nach Podersdorf – Burgenland eingeladen. Die Fahrt begann in Kirchbach im Gailtal, wo die erste Lesachtalerin einstieg. Die Zustiegsstellen waren über ganz Kärnten verteilt, in St. Andrä stieg die letzte Teilnehmerin zu.

Kärntner Seniorenbund: Seniorenfahrt ins Burgenland nach der Coronazeit

In Podersdorf im Seehotel – Haus Attila war die gesamte Reisegruppe in einem Haus untergebracht. Das Hotel liegt direkt am See und so war es nicht verwunderlich, dass sofort eine Abkühlung gesucht wurde. Die Woche diente der Erholung, wobei auch ein Programm angeboten wurde. Am späten Nachmittag wurde ein Weinkeller im Ort besucht. Die Landesobfrau des SB und Nationalratsabgeordnete, Frau Mag. Elisabeth Scheucher, hat mit ihrem Besuch in Podersdorf und mit ihrer Teilnahme an der Bootsfahrt nach Rust, an welcher ein Teil der Gruppe teilnahm, für Überraschung gesorgt. Der Stadtführer erzählte   Wissenswertes über die Geschichte von Rust und die alten Häuser. Die Störche, die Jungen sind schon flügge, wurden häufig fotografiert.

Vor der Heimfahrt hatten die Senioren/innen noch Gelegenheit das bekannte Bioweingut Umathum kennenzulernen. Neben der Kellereibesichtigung gab es einen Überblick über die Arbeit der Winzer im Jahresablauf. Am Heimweg wurde noch in Gundersdorf beim Florlwirt Einkehr gemacht. Es war eine sehr schöne Woche für alle. Danke dem Busunternehmer Christof Themessel-Huber, der uns sicher wieder heimbrachte.  Ein besonderer Dank auch unserem bewährten Reiseleiter Herrn Ferdinand Sablatnig, der uns bestens betreute. Danke für diese wunderschöne Woche in ein für viele unbekanntes Bundesland.