Kinoabend im Strandbad Hermagor als starkes Zeichen für öffentliche Strandbäder

Hermagor - Pressegger See -

Die Sozialistische Junge Generation Kärnten (SJG) ist auch heuer wieder mit ihrer beliebten Open-Air-Kinotour durch alle Bezirke unterwegs. Ein besonderer Stopp fand am Dienstag im Strandbad der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See statt, wo zahlreiche Besucherinnen und Besucher einen gemütlichen Kinoabend unter freiem Himmel genossen.

Christopher Wutti, Wolfgang Wallner, Stefan Schaffenegger, Paul Kofler, Christina Patterer, Luca Burgstaller, Roland Jank, Tamara Branz

Perfekte Kino-Atmosphäre

Mit Liegestühlen, Popcorn und sommerlicher Atmosphäre war für beste Stimmung gesorgt. Im Mittelpunkt der diesjährigen Kinotour steht die Forderung nach öffentlichen Zugängen zu den Kärtner Badeseen. „Veranstaltungen wie diese zeigen, wie wichtig öffentliche Infrastrukturen sind. Ohne ein frei zugängliches Strandbad wäre so ein Kinoabend nicht möglich gewesen“, betont SJG-Landesvorsitzender Paul Kofler. „Es braucht Orte der Begegnung und des sozialen Miteinanders. Gerade im Sommer und besonders für junge Menschen. Das Strandbad Hermagor ist ein solcher Ort. Wir werden auch in Zukunft für öffentliche Zugänge zu Kärntens Seen eintreten“, so Kofler.

Die Besucher hatten viel Spaß!

Eröffnet wurde der Abend von Landtagsabgeordnetem Luca Burgstaller und dem Bezirksvorsitzenden der SJG Hermagor Stefan Schaffenegger, die auch zahlreiche Ehrengäste, darunter Hermagors Vizebürgermeister Roland Jank, Kötschach-Mauthens Vizebürgermeisterin Christina Patterer und Stadtrat Wolfgang Wallner begrüßen konnten.

Die Kinotour der SJG Kärnten wird in den kommenden Wochen noch in mehreren Bezirken Halt machen.