2020 war durch die Covid Situation für die ganze Welt ein ganz besonderes Jahr, insbesondere auch für den Kiwanis-Gailtal als Service-Club.
Ein Handschlag für die Kinder, Kiwanis-Club Gailtal Vorstand; vl. Franz Zoppoth, Andreas Lanner, Heinz Oberrauner
„Heuer gibt es aufgrund der Umstände keine Möglichkeit für den KIWANIS Club mit Veranstaltungen vom Konzert bis hin zum Glühweinstand Geld für die Kinder zu lukrieren, aber die Not und Bedarf der Hilfe für Kinder besteht trotzdem“, berichtet Andreas Lanner, der mit seinen Clubfreunden in den letzten beiden Jahrzehnten über 200.000 Euro schnell, unbürokratisch und ohne Verwaltungskosten an Kinderprojekte im Bezirk Hermagor auszahlen konnte.
Jeder Euro zählt!
„Wir merken es bei den Anfragen, dass die Not im Land größer wird, und deshalb bitten wir die Bevölkerung um eine kleine Spende, so die Kiwanis-Mitglieder. Ganz egal, ob Euro 10, 20, 50 oder mehr. Jeder Euro zählt und kommt den Kindern in der Region zu Gute,” so der Service-Club Präsident.
Die Adventmärkte wurden abgesagt, deshalb ersucht der Kiwanis-Club Gailtal um Eure Hilfe!
Spendenkontonummer AT104073030693170001 Kiwanis Club Gailtal “Kinderhilfe in der Region“
Danke für Eure Hilfe, damit wir den Kindern eine Brücke in die Zukunft bauen können!
In den Morgenstunden des Freitags, 16. Jänner 2026, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Watschig und Hermagor zu einem Fahrzeugabsturz nach Kameritsch alarmiert.
Fahrzeug stürzt in Graben
Aus...
Der Verein „Wölfe in Österreich“ hat Anzeige gegen die Bezirkshauptmannschaft Hermagor erstattet. Hintergrund ist der Abschuss eines Wolfes Mitte Dezember im Bezirk Hermagor. Der...
Unter der Leitung der Landesverkehrsabteilung der Landespolizeidirektion Kärnten wurde in der Nacht von Donnerstag, den 15. auf Freitag, den 16. Jänner 2026 ein umfassender,...
Am Donnerstag, den 15. Jänner 2026, kam es auf der B100 Drautal Straße in Assling (Osttirol) zu einer Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen, wie das...
Täuschend echt gestaltet, offiziell formuliert und mit erheblichem Druck versehen: Derzeit nehmen betrügerische E-Mail-Nachrichten im Namen des Bundesministeriums für Finanzen (BMF) erneut deutlich zu,...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.