Matura: Ausgezeichnet!

Hermagor -

Wie jedes Jahr haben auch heuer zahlreiche AbsolventInnen die heiligen Hallen der HLW mit Matura oder Fachschulreife in der Tasche verlassen.

Geschafft! Die Maturanten freuen sich über den erfolgreichen Abschluss

Wenn auch die offizielle Feier heuer den Umständen entsprechend nur in kleinem Rahmen stattfindet und auch der legendäre Maturaball den Maßnahmen der Bundesregierung zum Opfer gefallen ist, hat sich Direktorin Elke Millonig für „ihre“ Absolventen etwas Besonderes ausgedacht: die Absolventen des Corona-Jahrgangs sind zum nächsten Ball als Ehrengäste geladen…

Ehre, wem Ehre gebührt

Andere Zeiten erfordern eben andere Bräuche, aber ein wertvoller Schulabschluss bleibt ein gutes Fundament für die Zukunft und die Klassenvorstände Dipl. Päd. Emanuela Morgenfurt (3-jährige) und Mag. Jutta Loik (5-jährige) entlassen ihre Schützlinge mit Freude und Stolz gut gewappnet ins Leben.

Gratulation den erfolgreichen Absolventen der 3 MW, 3-jährige Wirtschaftsfachschule

EUR 500,- für beste Maturantin

Zum zweiten Mal honorierten die Damen vom Soroptimist Club Hermagor die Leistungen der besten Maturantin mit einem Scheck im Wert von EUR 500,-. Pia Hohenwarter nahm ihren Preis für den sensationellen Notendurchschnitt 1,22 – Notendurchschnitt bei der standardisierten Reifeprüfung – von Susanne Kühne, Präsidentin der Soroptimistinnen Hermagor entgegen. Passenderweise schrieb Pia ihre Diplomarbeit unter Betreuung von Dir. Elke Millonig zum Thema Serviceclubs im Gailtal und kann die Starthilfe für ihre geplante Ausbildung zur Physiotherapeutin gut gebrauchen. Da bleibt uns nur noch, Pia und ihren Kollegen alles Gute für die Zukunft zu wünschen!

Pia Hohenwarter erhielt „500 Euro Startkapital“, am Bild: Monika Fitzek, Pia, Susanne Kühne