MGV Kötschach goes Thörl-Maglern/Laghi di Fusine

Thörl-Maglern/Laghi di Fusine -

Den wärmsten ersten April-Sonntag aller Zeiten hatten sich die Kötschacher Sänger ausgesucht, um unter dem Motto „Wenn Engel reisen“ bei fast 30 Grad auf den Spuren von „Servus Srecno Ciao“ zu wandeln.

Ausflug "Laghi di Fusine – Weißenfelser Seen"

Feierlicher Start in den strahlenden Frühsommertag

Mit einem feierlichen Wortgottesdienst in der berühmten „Thomas-von-Villach-Fresken-Pfarrkirche“ von Thörl begannen die Sänger diesen strahlenden Frühsommertag. 

(c) MGV Kötschach

Auf dem Foto sind die gut gelaunten Sänger nach dem Sonntagsgottesdienst zu sehen, zusammen mit den beiden Diakonen für Thörl, Christian Novak und Oskar Pöcher (Bildmitte). Ebenfalls in der Mitte ist Frau Isolde Moser, die Schwester der legendären Ingeborg Bachmann, die den MGV Kötschach auf der Fahrt durch bzw. ins Dreiländereck begleitete – auf dem besten Weg zum 100er ist sie höchstwahrscheinlich die älteste Fahnenpatin in Kärnten!

Dank an die Pfarre Thörl-Maglern

Der MGV Kötschach bedankt sich herzlich für die tolle Aufnahme in der Pfarre Thörl-Maglern bei Pfarrgemeinderatsobmann Dr. Gerhard Grubelnik, der Kirchenmessnerin Elfriede Martinz und ganz besonders bei den beiden Diakonen Christian Novak und Oskar Pöcher – vielen christlichen Dank!