Musik per Distance Learning erstellt
Die Musikstücke des interaktiven Adventkalenders werden am Beginn des Advents per Distance Learning erstellt. Nach dem Lockdown werden die Musikstücke in den Kirchen der Region produziert.
Am 1. Advent wurde die Aktion von Direktor Gerald Kubin eingeleitet, und am 24. Dezember soll als Höhepunkt das Lied „Stille Nacht“ aus der Basilika Maria Luggau erklingen. Auch eine weihnachtliche Botschaft vom Prior der Basilika soll am letzten Tag gesendet werden.
Teilnehmer:
Bereits seit einigen Wochen wird mit den Schülerinnen und Schülern der Musikschule für diese Aktion geprobt. Die Videos der Lockdown Tage wurden bereits aufgenommen, oder werden in dieser Woche fixiert. Anschließend an den Lockdown werden nach Covid-Vorgabe die Videos in den Kirchen unserer Region, oder eventuell in der freien Natur gedreht.
Caritativer Gedanke:
Für jedes Türchen kann eine Patenschaft (ab € 50.-) an Wirtschaftsbetriebe vergeben werden. Der Erlös davon soll der Aktion „Licht ins Dunkel“ überreicht werden. Gleichzeitig ist auch eine Kontonummer ersichtlich, wo auch andere für diese Aktion spenden können.Natürlich wird das Gailtal Journal auch die Patenschaft für ein Türchen übernehmen!
Veröffentlichung
Sämtliches Videomaterial wird vom Direktor der Musikschule gesammelt, und die Stückauswahl den einzelnen Tagen zugeordnet.
Der jeweilige Kurztext, sowie die dazu passende Musik werden von Herrn Christoph Glantschnig in ein notwendiges Format umgewandelt. Diese wird dann Herrn Sucher vom Landespressedienst zur weiteren Verwendung übermittelt. Die Veröffentlichung wird vom LPD durchgeführt.
Anbei der Link zur Seite:
https://www.facebook.com/landkaernten/