Kiwanis Club „Hermagor-Wulfenia“

Neuer Kiwanis Damen-Club im Gailtal gegründet

. - Kiwanis ist eine weltweite, überparteiliche Organisation von Freiwilligen, die sich aktiv für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzt. Kiwanis versucht nach dem Motto „we build“, also „wir bauen“, besonders dort zu helfen, wo der Staat und die großen Wohlfahrtsorganisationen zu schwerfällig reagieren.

Rasche und unbürokratische Hilfe zeichnet die Mitgliederinnen und Mitglieder dieser Serviceorganisation aus.Der Reinerlös der bei den Veranstaltungen gesammelten Spenden kommt ausschließlich karitativen Zwecken zugute. Die lokale Hilfe steht dabei im Vordergrund !Im Beisein von Kärntens Lt. Governor Horst Korenjak, wurde am 1. August 2019 in Hermagor der Damen Kiwanis Club „Hermagor-Wulfenia“ gegründet. Im Beisein von Kärntens Lt. Governor Horst Korenjak wurde der neue Club gegründet Wir wollen Kindern eine Brücke bauen. Und jede Spende kommt zu hundert Prozent dort an, wo Hilfe notwendig ist“, sagt Gründungsinitiatorin und Präsidentin Alberta Werba.
  • 21 engagierte Damen sind im neuen Club aktiv
Text/Foto: Korenjak Horst