Aus Liebe zum Menschen
„Aus Liebe zum Menschen“ wurden über 2,2 Millionen Einsatzstunden von all unseren MitarbeiterInnen geleistet. Auch die Hilfsbereitschaft der Kärntnerinnen und Kärntner war enorm, als wir Ende Juni des vergangenen Jahres ein Spendenprojekt für die Opfer der Unwetter in Arriach und Treffen ins Leben riefen. Mehr als € 200.000,- wurden dank der Hilfe der Bevölkerung gesammelt und wurden bereits letztes Jahr an die Betroffenen ausbezahlt. Das Jahr 2023 wird uns erneut viele neue Herausforderungen bringen und ich bin mir sicher, auch 2023 wird uns die Arbeit nicht ausgehen!“.
Zahlreiche Ehrengäste und eine verdiente Ehrung
Landesrätin Dr. Beate Prettner, Landesfeuerwehrkommandant Ing. Rudolf Robin, Peter Wedenig, Landesgeschäftsführer des AMS Kärnten, der Landesleiter-Stv. der Wasserrettung Mag. Markus Bräuhaupt, der Präsident des Kärntner Zivilschutzverbandes Rudolf Schober sowie Hofrat Mag. Dr. Rainer Dionisio und Oberst Dr. Wolfgang Gabrutsch als Vertreter der Polizei haben sich ebenso unter den Gästen befunden, wie zahlreiche freiwillige Funktionäre des Roten Kreuzes aus ganz Kärnten. Auch Ehrenpräsident Dr. Peter Ambrozy folgte der Einladung von Martin Pirz.
Silberne Verdienstmedaille wurde überreicht
Der Landesfeuerwehrkommandant von Kärnten, Rudolf Robin, erhielt aus den Händen von Rotkreuz-Präsident Pirz die silberne Verdienstmedaille für die wertschätzende und kooperative Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und dem Roten Kreuz in Kärnten.